Allergische Reaktion auf Knie TEP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1296. Eintrag von am 15.03.2007 - Anzahl gelesen : 105  
  Allergische Reaktion auf Knie TEP  
  0
ich habe im Juli letzten Jahres eine Knie TEP bekommen . Von Beginn an habe ich Probleme damit, Schmerzen, das Knie ist dick, ich bekomme nur 90 ° Beugung. Ich hatte seit dieser Zeit ununterbrochen Krankengymnastik , es hilft aber alles nichts, ich mache keine Fortschritte und die Schmerzen lassen nicht nach. Von den Ärzten der in der ich operiert wurde bekomme ich nur gesagt, sie wüssten nicht woran das liegt, sie könnten sich die Situation nicht erklären. Mein Orthopäde hat jetzt festgestellt, dass ich wahrscheinlich allergisch auf die KnieTEP reagiere. Ich habe eine Nickel Allergie und in der mir eingesetzten TEP ist Nickel enthalten. Es werden jetzt noch einige Tests gemacht, so wie es zur Zeit aussieht muss sie wohl raus. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und auch nach kurzer Zeit eine neue Knie TEP bekommen? Im Moment bin ich ziemlich sauer, ich bin Allergiker, habe das auch angegeben und habe genau das Material im Körper auf das ich am stärksten reagiere. Ich wäre froh, wenn mir jemand ähnliche Erfahrungen mitteilen würde, vielleicht auch mit Tipps wo ich den Austausch der TEP am besten vornehmen lasse. Am meisten wurde mir die Endo Klinik in empfohlen.
Vielen Dank im Voraus,
 
  3. Antwort von am 18.03.2007  
  Liebe ,
ich habe Ähnliches durchgemacht, mit dem Unterschied, dass die Allergie (auch Nickel) vor dem Einbau der Prothese noch nicht bekannt war. Ich habe dazu noch eine massive Arthrofibrose. Es dauerte ca. 5 Jahre bis man sich entschied, die herkömmliche Prothese durch eine Volltitan-Prothese zu ersetzen. Nur wollte mein Körper unterdessen überhaupt kein Metall mehr! Die Versteifung wurde dann ca. 1 Jahr später vorgenommen. Ich hätte auch wegen der Arthrofibrose keine Chance gehabt, mit der TEP zurecht zu kommen.
Wo du dich behandeln lassen willst, hängt von vielen Faktoren ab. Du musst vor allem volles Vertrauen in den Operateur haben!
D.
 
  2. Antwort von am 18.03.2007  
  A.,
ich war im Januar zum Prothesenwechsel in der und kann sie Dir nur empfehlen.
Vom Pflegepersonal bis zu den Ärzten war alles super.

C.
 
  1. Antwort von am 18.03.2007  
  A.!
Da tut mir wirklich leid, dass die TEP wegen der Nickelunverträglichkeit wieder heraus muss. Ärgerlich besonders, weil Du das vor der OP angegeben hast.
Ich habe mal den rotgemarkerten Begriff Allergie angeklickt und viel Interessantes dazu gefunden,zum Beispiel über Prothesenwerkstoffe und Metallunverträglichkeiten.Ausserdem sind in den Visitenkarten Mitglieder aufgeführt, die ebenfalls eine Allergie haben.Wenn Du Dir ein bisschen Zeit nimmst, kannst Du sie ja mal durchforsten.
Mit Klinikempfehlungen ist das immer so eine Sache,aber ich habe auch viel Gutes über die in gehört.
Ich wünsche Dir alles Liebe-B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 135
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 25.03.2007 11:31:26
MaschinenArthrose : X1296Y20070325113126Z1296 - V135


Arthrose





-