Hyaluron, Anti-Interleukin-I, Magnetfeldtherapie, wer hat Erfahrung?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1302. Eintrag von am 23.03.2007 - Anzahl gelesen : 79
Hyaluron, Anti-Interleukin-I, Magnetfeldtherapie, wer hat Erfahrung?
0 ich habe in meinem Knie Arthrose und mein Arzt sagte mir diese Möglichkeiten auf: - Schuhinnenerhöhung bzw. Einlageninnenerhöhung und - Hyaluron-Therapie oder - Anti-Interleukin-I-Therapie oder - Kortison (war er und ich nicht sehr begeistert von) - Magnetfeldtherapie (mag Doc nicht so) - tragen - Schmerzmittel beim Sport Könnt ihr mir helfend unter die Arme greifen. Wer kennt sich aus? Meine grössten Schmerzen habe ich beim bergab Laufen und schwimmen würde ich auch ganz gerne mal wieder mit kräftigen Bewegungen.
2. Antwort
von am 30.03.2007
Petra, ich habe selbst auch Arthrose in den Knien, mindestens Grad II, mir haben Hyaluron-Behandlungen in beiden Knien wirklich geholfen. Vorteil: Du kannst jederzeit damit aufhören, wenn du nicht mehr willst und es hat keine mir bekannten Nebenwirkungen (wie z.B. Kortison) , Nachteil: die GKV stellst sich schon mal ein bisschen geizig an.
1. Antwort
von am 25.03.2007
Petra! Du kannst die rotgemarkerten Begriffe anklicken und kommst dann in die Wissensdatenbank.Dort findest Du Erklärungen über die einzelnen Therapievoschläge. Weiter unten im Anhang sind jeweils betroffene MItglieder dazu aufgeführt und wenn Du auf 'Details' gehst,sind Erfahrungsberichte dazu zu lesen.Es dauert natürlich etwas,bis Du alles durchgekämmt hast,aber häufig lohnt sich das und man kann auch dann die Mitglieder selbst anschreiben, wenn man Fragen hat. Einen schönen Sonntag und von B.