Kniearthrose/Mikrofrakturierung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1321. Eintrag von am 15.04.2007 - Anzahl gelesen : 55  
  Kniearthrose/Mikrofrakturierung  
  0
ich hatte vor ca. 11 Wochen eine Arthroskopie des Knies, bei der herauskam, dass meine schon lange bestehenden Schmerzen an der Innenseite des Knies durch einen nicht altersgerechten Knorpelschaden Grad 3 verursacht wurden. Nach Mikrofrakturierung und anschliessend 7 Wochen Entlastung durfte ich langsam wieder mehr belasten.
Problem: Ich habe tägliche Schmerzen, die nicht weniger werden, beim Gehen etc. (auch Brennen, Ziehen, Spannen am betroffenen Knie-Bereich). Hat jemand dazu Erfahrungen/Ratschläge?
 
  2. Antwort von am 16.04.2007  
  B. hat recht, Du brauchst Geduld und musst das rechte Mass von Ruhe und Bewegung finden. Meine Arthroskopie ist nun 7 Monate her, die Schmerzen sind die gleichen wie bei Dir. Ich mache aber inzwischen 3-4 x die Woche Sport, Kraftaufbau, Aquagym, Ergometertraining, täglich Quarkwickel aufs Knie und schlucke Ingwerpulver. Inzwischen komme ich ohne Schmerzmittel aus und gestern habe ich die Strecke zu unserem alten Biergarten wieder problemlos mit dem Rad geschafft, ohne Schmerzen. Über diese kleinen Erfolge bin ich schon so froh! Ursprünglich vor der OP hiess es, nach 14 Tagen sind sie wieder fit........
Von den Ärzten fühle ich mich schon lange verlassen.
Viel Glück
 
  1. Antwort von am 16.04.2007  
  Hi, es gibt wenig Alternativen, aber es gibt sie... Du musst umdenken... zur Zeit kann Dir kein Arzt helfen, oder ich kenne die nicht. Ich habe mein Glück mit Radfahren gefunden, wirkt bei mir super. Bin trotz Arthrose schmerzfrei und fahre schätzungsweise so 5- 10 tsd km im Jahr. Falls Du Fragen hast... bin öfters in der Chat Villa Sonnenschein. B.  




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 135
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 16.04.2007 18:13:34
MaschinenArthrose : X1321Y20070416181334Z1321 - V135


Arthrose





-