Arthroskopie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1354. Eintrag von am 27.05.2007 - Anzahl gelesen : 46  
  Arthroskopie  
  0Ich wurde vor 4 Wochen am linken Knie arthroskopiert. Seitdem habe ich ziehende Schmerzen vom inneren Oberschenkel über die Kniekehle, Schienbein zum Fuss. Kann manchmal vor Schmerzen kaum Gehen. Der Arzt meint, ich müsse Geduld haben. Hat jemand Erfahrung mit diesen Beschwerden? Ich bekomme Krankengymnastik. Diese soll den Muskel aufbauen. A.  
  3. Antwort von am 28.05.2007  
  A.,
ich könnte mir auch vorstellen, dass Du Dich auf Grund von postoperativen Schmerzen und vielleicht auch weil Du noch etwas vorsichtig auftrittst, fehlbelastest. Ausserdem können nach so einer kurzen Zeit nach dem operativen Eingriff noch Verklebungen und Narbenverhärtungen im Knie vorhanden sein. Bei mir war es auch so und erst eine manuelle Therapie (von auch vorgeschlagen) hat den entscheidenden Erfolg gebracht. Bei Schmerzen ruhig immer mal wieder das Knie mit kalten Gelpackungen kühlen oder auch mal Quarkwickel darauflegen, denn erst wenn der Schmerz nachlässt normalisiert sich Dein Gangbild wieder. Und einfach Geduld haben. Es kann einige Wochen bis sogar Monate dauern bis man komplett schmerzfrei ist.
Dir noch einen schönen Pfingstmontag und von D.
 
  2. Antwort von am 28.05.2007  
 
ich hatte ca 6 Wochen diese Beschwerden, mal mehr mal weniger, je nachdem wieviel belastet wurde. Habe anstatt der Krankgymnastik Massage am Knie erhalten, hat sehr gut getan, die sich immer wieder bildende Flüssigkeit wurde dadurch verteilt.
Alles Gute von
 
  1. Antwort von am 28.05.2007  
  Hey A.,
mein spontaner Gedanke dazu ist Falsch-/Fehlbelastung des Beins durch Schonhaltung. Bitte bei der KG mal darum, dass sich jemand bewusst Deine Haltung und Bewegungsabläufe anschaut.

,
Tobi
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 28.05.2007 12:20:11
MaschinenArthrose : X1354Y20070528122011Z1354 - V136


Arthrose





-