Zustand nach Knorpelglättung und Aussenbandtrennung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1363. Eintrag von am 14.06.2007 - Anzahl gelesen : 140  
  Zustand nach Knorpelglättung und Aussenbandtrennung  
  0 man hat bei mir am 6. Juni eine Knorpelglättung und eine Aussenbandtrennung gemacht, damit die Kniescheibe nicht weiter einen so hohen Anpressdruck ausübt. Die Op habe ich gemacht da mein Knie sehr laut knirscht hat und ich je nach Belastung schmerzen hatte. Jetzt ist mein Knie aber immer noch sehr dick, da sich ein starker Erguss gebildet hat. Ich habe den Eindruck, sobald ich mich hinstelle läuft mein Knie voll. Habt Ihr damit Erfahrungen? Und wie lange braucht man seine Gehhilfen? A.  
  4. Antwort von am 07.07.2007  
  Hat denn sonst noch jemand Erfahrung? Mein Knie ist nach wievor geschwollen, warm aber dafür beweglicher und belastbarer. Zu Hause geht es seit dieser Woche auch mal ohne Stöcke und ich kann entlich wieder Auto fahren.  
  3. Antwort von am 19.06.2007  
  Hi C.,
vielen Dank für die Antwort, eine elastic Bandage hatte ich schon probiert, ändert leider nichts. Denke das das Blut einfach festsitz und nicht abläuft, weil es eben geronnen ist. Der Doc lässt mich jetzt jeden Tag MGFT machen und will dann wieder versuchen zu punktieren. Bin nicht sehr begeistert. und Danke A.
 
  2. Antwort von am 17.06.2007  
 
das Problem hatte ich auch immer, frag den Arzt mal ob er Dir einen Trombosestrumpf verordnet das hat bei mir auch geholfen. Ich hab vor drei Monaten ein neues Knie bekommen und habe wenn ich zu lange stehe auch dieses Problem. Habe es dann mit dem Strumpf probiert und es ist nicht (gar nicht) dick geworden.
Viel Glück
C.
 
  1. Antwort von am 15.06.2007  
  Heute war ich wieder beim Arzt, mein Knie ist fast doppelt so dick wie das andere. Der Arzt hat versucht es zu punktieren was aber nicht ging das das Knie voll mit geronnenem Blut sei. Jetzt hat er mit einer Magnetfeldtherapie angefangen und mir Tabletten verschrieben. Hoffe das hilft, bei der KG bekomme ich noch eine Lasertherapie, na mal sehen wie es weiter geht.  




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.07.2007 10:56:47
MaschinenArthrose : X1363Y20070708105647Z1363 - V136


Arthrose





-