Brauche dringend euren Rat (Kniegelenk)



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1381. Eintrag von am 13.07.2007 - Anzahl gelesen : 51  
  Brauche dringend euren Rat (Kniegelenk)  
  0Ich laufe jetzt fast 2 Jahre mit meiner Arthrose 3-4 im linken Knie mehr schlecht als recht herum. Das Krankenhaus sagte mir eine Umstellung oder Transplantation oder plastik kommt bei mir nicht in Frage man könnte mir im Moment nicht mehr helfen. Ich sollte weiter konservative Therapie machen. Zur Zeit ist es aber so schlimm (Entzündung, Dauerschmerz) dass ich kaum laufen kann, also habe ich mir einen neuen Termin im Krankenhaus geben lassen. Das Angebot meines Orthopäden mit Spritzen habe ich dankend abgelehnt denn so böse bin ich meinem Geld nicht das ich es verschenke. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich mich im Krankenhaus verhalten soll? Ich habe Arthroskopie usw. alles hinter mir.  
  1. Antwort von am 13.07.2007  
  A.,
eine Knieumstellung macht nur Sinn, wenn eine Achsenfehlstellung vorliegt. Bei mir waren das die O-Beine und die Korrektur war bei einer Arthrose Grad IV vor 5 Jahren (mit Erfolg). Es kann sein, dass Dein Knorpelschaden flächenmässig zu gross für eine Transplantation ist. Was hat man Dir in der Klinik denn als Begründung gesagt als man von einer OP zum jetzigen Zeitpunkt abriet? Ich habe meine diversen OPs am Knie auch lange vor mir her geschoben aber es klappte wirklich ganz gut mit regelmässiger täglicher Kniegymnastik, Gerätetraining, Aquafitness. Nur wenn das Knie einen Erguss hatte habe ich mal für wenige Tage entzündungshemmende Medikamente genommen ansonsten immer regelmässig kalte Quarkwickel auf die Knie abends gepackt. So bin ich fast schmerzfrei über die Nacht gekommen. Wenn ich weiss, dass eine ungewöhnliche Belastung auf mich zukommt mache ich mir auch mal eine Kniemanschette um aber nur kurzfristig damit die Muskulatur nicht erschlafft. Durch diese ganzen Massnahmen habe ich -trotz früherer heftiger Schmerzen -bislang eine Knie-TEP auch noch gut hinauszögern können. Du schreibst, dass du bereits eine Arthroskopie hinter Dir hast. Meist hält der Erfolg nicht ewig vor und es kann schon mal sein, dass eine erneute AK irgendwann fällig sein wird. Vielleicht magst Du mir bei Gelegenheit mal schreiben was der neue Termin im Krankenhaus bei Dir ergeben hat.
Alles Gute und von B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 15.07.2007 17:59:11
MaschinenArthrose : X1381Y20070715175911Z1381 - V136


Arthrose





-