Laterales Release - zuerst arthroskopisch (geschlossen) - dann offene OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1390. Eintrag von am 28.07.2007 - Anzahl gelesen : 46  
  Laterales Release - zuerst arthroskopisch (geschlossen) - dann offene OP  
  0Habe nach einem arthroskopischen (ASK) lateralen Release (Kapselspaltung) schwerste Knorpelschäden. Woher könnten diese kommen? Evtl. durch Komplikationen, Nachblutungen, Vernarbungen, Verklebungen? Mein Knie war komplett steif und musste nochmals operiert werden, wo dann eine Arthrofibrose und diese schweren Knorpelschäden entdeckt wurden. Wer kann mich darüber bitte aufklären?
Vielen Dank im Voraus
A.
 
  1. Antwort von am 01.08.2007  
  A., eine Frage, wo befinden sich denn die Knopelschäden im Knie? Und welchen Grad hat der Arzt angegeben? Die Steifheit des Kniegelenkes ist wohl durch die Arthrofibrose zurück zu führen. Diese ist durch die Op entstanden (kannst Du auch in der Wissensdatenbank nachlesen) Das ist eine Komplikation die auch alle Tep Patienten fürchten. Bei dem einen tritt so etwas auf und bei einem anderen der die gleiche Op hatte nicht. Jeder Körper reagiert eben anders auf Operationen. Ich hoffe das Dir mit der zweiten offenen Op geholfen werden konnte und du jetzt dein Knie wieder gebrauchen kannst. Hatte übrigens, bevor ich ne TEP bekommen habe, auch zwei mal ein laterales Release (einmal offen und ein mal per ASK) und habe bis auf starkes Nachbluten keine Schwierigkeiten gehabt. Hoffe das ich Dir etwas weiterhelfen konnte. Alles gute B.  




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 01.08.2007 12:23:37
MaschinenArthrose : X1390Y20070801122337Z1390 - V136


Arthrose





-