- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1395. Eintrag von am 02.08.2007 - Anzahl gelesen : 188
Wie lange kann eine aktivierte Arthrose dauern?
0 Ihr Lieben, habe wohl das erste Mal so eine richtig langwierige aktivierte Arthrose. Bisher war immer das nur das operierte Knie betroffen, nun sind es mittlerweile beide. Seit 5 Wochen habe ich nun dauerhaft Schmerzen. Die erste Woche war nur furchtbar, seitdem geht es etwas besser, das Gefühl der dicken Knie (jedes Bein ist gefühlsmässig 100 kg schwer), es kribbelt in den Schienbeinen, ist jedoch geblieben. Ich mache seit Wochen Quarkumschläge und Kohlwickel sowie Eisandwendungen. Und bekomme gespritz. Kann so eine aktivierte Arthrose so lange dauern? Freue mich auf Eure Antworten.
4. Antwort
von am 15.08.2007
Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten. War gerade eine Woche im KH zur Bandscheiben-OP und bin heute heimgekommen. Werde Eure Ratschläge beherzigen. Alles Liebe Euer A.
3. Antwort
von am 09.08.2007
A.,
ich kann mich nur B. anschliessen.
Aber eine kleine Übung habe ich für Dich:
Setze Dich auf einen Tisch und lasse deine Beine pendeln. Die Oberschenkel müssen dabei aufliegen.
Dadurch wird die Gelenkschmiere im Knie besser verteilt und Du hast weniger Schmerzen.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine schmerzarme Zeit es grüsst Dich D.
2. Antwort
von am 07.08.2007
A., wenn sich Deine Knie 'beruhigt' haben, kannst Du anfangen Hagebutten-Extrakt zu nehmen. Er wirkt u.a. entzündungshemmend und verhindert die Entstehung von freien Radikalen in den Gelenken. Mit etwas Glück verhinderst Du so den nächsten Schub, oder kannst ihn zumindest eine Weile verzögern. Voraussetzung ist natürlich, dass keine Knorpelteile im Gelenk unterwegs sind - die müssten entfernt werden.
Gute Besserung, C.
1. Antwort
von am 05.08.2007
A., oft geht ja eine aktivierte Arthrose auch mit einem Gelenkerguss einher. Ich habe bei meinen Knien festgestellt, dass es immer ein paar Wochen lang dauert bis dieser Erguss verschwindet. Ich versuche auch nur mit Kühlen und Quarkwickeln über die Runden zu kommen, doch manchmal reicht das eben nicht aus. Dann nehme ich für ca. 5 Tage entzündunghemmende Medikamente, die der Orthopäde verschreibt. Häufig geht es leider in der 'aktiven' Phase nicht ander. Es kann natürlich auch sein, dass sich bei Dir Knorpelteile abgelöst haben die für einen ständigen Reizt sorgen. Da muss man dann u. U. arthroskopisch etwas unternehmen. an Dich von B.