Erfahrungen mit einer Laser-Arthroskopie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1423. Eintrag von am 07.09.2007 - Anzahl gelesen : 32  
  Erfahrungen mit einer Laser-Arthroskopie  
  0 Ihr Lieben, bei mir muss der Meniscus raus, zumindest teiweise. Ich überlege mir, das in einer Privatklinik mit Laser machen zu lassen....allerdings müsste ich enorm viel zuzahlen. Lohnt sich das? Ist Laser wirklich schonender und erhaltender für den Knorpel? Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Hat jemand Erfahrung mit der in ? Ich habe bereits Arthrose II bzw. III Grades, und mir wurde vor mehreren Jahren bereits arthroskopisch ein Flaps entfernt und unter anderem die Kniescheibe geglättet. Mir wurde angedeutet, dass hierbei sehr viel Knorpel abgeschliffen wurde, ich habe Angst, das das noch mal passiert. Bin schon gespannt auf Eure Rückmeldung. , A.  
  1. Antwort von am 07.09.2007  
  A.,
mein eines Knie ist mit der Holmium Yag-Lasertechnik operiert worden. Der Erfolg hielt 4 Jahre vor.
Du könntest auch unser Mitglied 'Bina' mal anschreiben. Sie hatte auch eine LaserAK . Btr. der Alpha - Klinik : Du könntest Dich an die zuständige Regionalgruppe wenden .
Alles Gute für Deine OP und von B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 09.09.2007 21:38:31
MaschinenArthrose : X1423Y20070909213831Z1423 - V136


Arthrose





-