Entscheidungshilfe bei Reihenfolge der OP`s



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  749. Eintrag von am 18.07.2006 - Anzahl gelesen : 68  
  Entscheidungshilfe bei Reihenfolge der OP`s  
  0 allerseits, ich habe eine Frage die fast zum Lachen reizt - leider ist es ernst. Ich habe hochgradige Arthrose plus Nekrose und Zyste - daher steht TEP an. Mein Kind ist erst wenige Monate alt, daher hätte ich das Ganze gerne geschoben. Dadurch würde aber das Risiko steigen, dass der Gelenkkopf 'einkracht' - so die Orthopäden. Nun habe ich aber zusätzlich das Karpaltunnelsyndrom beidseitig und auch in einem Ausmass, dass eine OP grundsätzlich erforderlich macht. Ich weiss nun beim besten Willen nicht, welche OP ich zuerst angehen soll. Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich? Vorab vielen Dank!  
  2. Antwort von am 18.07.2006  
  A.,
ich würde Deiner Beschreng nach auch eher die Hüfte machen lassen, wie auch B. schon meint. Ich weiss nur nicht, wie es ist mit Deinen Händen, wenn Du die Stützen die erste Zeit nach der OP benutzen musst. Das würde ich vorher mal ausprobieren. Andererseits, wenn Du die Hände erst operieren lassen würdest, braucht es auch eine Zeit bis die Hände wieder gebrauchsfähig sind. Ich denke auch, dass Deine Hüfte wichtiger ist momentan.
Alles Gute wünscht Dir C.
 
  1. Antwort von am 18.07.2006  
  A.,
nur ganz kurz meine Meinung:
Das Problem mit den Händen ist bestimmt schmerzhaft, aber ich denke dass dies eher zu 'schieben' ist, wie dein Hüftproblem. Wenn dein kleiner Zwutzel mal anfängt zu krabbeln und schneller wird wie du, dann solltest du Hüftmässig wieder fitt sein, oder? Da du ja mit der TEP auch ne Weile brauchst um wieder ordentlich auf die Beine zu kommen, meine ich, dass es besser wäre wenn du erst die Hüfte machen lässt. Die Hände werden ja dann nacheinander gemacht oder? Mit einer Hand kannst du immer noch ein bisschen was machen, aber mit einem eingekrachten Hüftgelenkkopf so gut wie gar nichts mehr.
So sieht es die B.
und die wünscht dir viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 25.07.2006 19:44:18
MaschinenArthrose : X749Y20060725194418Z749 - V104


Arthrose





-