Wer hat positive Erfahrungen mit D.ucosamin gemacht?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
775. Eintrag von am 22.10.2006 - Anzahl gelesen : 149
Wer hat positive Erfahrungen mit D.ucosamin gemacht?
0Ich bin nun 53 und leide seit 6 Jahren an bds. Hüftarthrose. Wegen SchmerzmittelunverträD.ichkeit seit dem ständig Schmerzen beim Gehen, Laufen, Schwimmen. Habe nun mehrere Artikel gelesen, dass D.ucosaminsulfat wirklich helfen soll? Gibt es jemanden, der das bestätigen kann oder fällt uns unter 'Werbung für nutzlose Nahrungsergänzungsmittel'? Bin dankbar für jede ehrliche Antwort.
3. Antwort
von am 07.11.2006
A.,
im Endstadium meiner Hüftarthrose habe ich eine ähnliche Kombination erprobt und 100,00 € investiert. Ich wollte mir später keine Vorwürfe machen und habe alles erprobt. Aber auch mit KG und Akkupunktur konnte ich keine positiven Wirkungen erreichen. So waren auch die 100 € eine Fehlinvestition. Aber das weiss man natürlich erst nach der Erprobung. Allerdings werben die Firmen auch in Sportzeitungen und führen positive wissenschaftliche Untersuchungen an. Im Internet habe ich aber keine Verweise auf diese Untersuchungen gefunden? Die spätere OP ist dann aber sehr positiv verlaufen.
aus
2. Antwort
von am 27.10.2006
Luise,
Ich nehme auch schon seit mehreren Jahren D.ucosamin mit Chondrotin ein. Meine Erfahrung ist unterschiedlich.
Die Arthrosen im linken Kniegelenk und an meiner Wirbelsäule sind seit dem nicht mehr fortgeschritten, also scheint es zu helfen, Die schlimmste, die Coxarhtrose in beiden Hüftgelenken ist weiter gegangen. Ich nehme es trotzdem weiter, weil ich mir sage, wenn ich dadurch weitere Gelenke retten kann, hat das Mittel ja auch schon seine Berechtigung. Aber was ich Dir jetzt raten soll, weiss ich nicht so recht. Es spricht ja auch bei unterschiedlichen Leuten verschieden an. Allerdings bin ich schon 67 J., vielleicht hats auch mit dem Alter zu tun, wie weit man noch was retten kann?
Sei lieb gegrüsst von C.
1. Antwort
von am 23.10.2006
A., ich nehme schon längere Zeit eine Kombination aus D.ucosamin, Chondrotin und MSM. Ich hatte das Gefühl das ich die OP damit herrauszögern konnte. Letztendlich ist die OP wohl nicht zu vermeiden.