Wer hat Erfahrung mit Hyaluronsäurebehandlung?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  785. Eintrag von am 11.11.2006 - Anzahl gelesen : 42  
  Wer hat Erfahrung mit Hyaluronsäurebehandlung?  
  0 ich habe beidseitige Coxarthrose und rechts 3 Spritzen ct-gesteuert bekommen. Sehr teuer und hat nicht viel geholfen. Wem erging/ergeht es ähnlich.


Monika
 
  1. Antwort von am 11.11.2006  
  A.,

auch habe mir Im Juli dieses Jahres Hyaluronsäuresritzen geben lassen. Vorneweg möchte ich erwähnen dass nur3 Spritzen für das Hüftgelenk im allg. (nach Erfahrungswerten)zu wenig sind. Im Normalfall sollten es eigentlich 5 sein. Ich hatte sofort nach der ersten Spritze seltsamerweise 2 Tage lang überhaupt keine Beschwerden. Dann fing es aber langsam wieder an. Bis nach der 5. Spritze hatte ich eine leichte Verbesserung wobei es mir an den jeweiligen Tagen wo die Spritze gesetzt wurde immer relativ schlecht ging (bis sich die Flüssigkeit verteilt hatte). Nach der 5. Spritze war ich ca 6 Wochen ohne Probleme und absolut schmerzfrei, so dass ich sogar direkt 3 Tage nach der Spritze 2000km mit dem Motorrad zurücklegen konnte. Nach 7 Wochen fing es dann langsam wieder an und die Schmerzen wurden wieder mit jedem Tag schlimmer. Es hängt aber auch ganz klar von Deiner Situation ab wie weit Deine Arthrose schon fortgeschritten ist. Es gibt leute hier bei denen hat die Behandlung 1Jahr lang geholfen andere wiederum nicht. Schau doch einfach mal in die Rubrik 'Erfahrungsaustausch' unter Hyaluronsäure nach, dort wirst zu noch einige Einträge zu diesem Thema finden.


B.

 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 122
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 16.11.2006 19:23:17
MaschinenArthrose : X785Y20061116192317Z785 - V122


Arthrose





-