Reiten bei Hüftarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  796. Eintrag von am 13.12.2006 - Anzahl gelesen : 55  
  Reiten bei Hüftarthrose  
  0 ich habe vor einem halben Jahr die Diagnose Hüftarthrose rechts gestellt bekommen. Momentan befinde ich mich in einer ganz schlechten Phase, in der ich auch nicht reiten kann. Meine Frage jetzt, wer hat Erfahrung mit Reiten bei Arthrose. Mein Orthopäde meinte, das kann ja nicht schaden. Aber er hat sich auch meinen Befund (MRT) nicht näher angeschaut.

Eine Akkupunkturbehandlung habe ich auch versucht, die aber leider gar nichts gebracht hat, wie die Akkupunkteurin selber zugab.

Jetzt habe ich noch von einer Hyaluronsäure Therapie gehört. Wer hat denn damit Erfahrung? Es ist einfach frustrierend, wie man von den Ärzten im Stich gelassen wird.

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
 
  1. Antwort von am 13.01.2007  
  Isa,
ich reite auch und habe Hüftarthrose. Erst hat man mir gesagt ich hätte ne Dysplasie. War inzwischen in an einer Klinik zur Untersuchung, da hat man mir gesagt, dass ich einen Riss im Labrum hätte, was quasi der Miniskus der Hüfte ist. Ich hatte auch beim Reiten am meissten Probleme am Anfang. Jetzt geht reiten gar nicht mehr ohne starke Schmerzen. Und den ganzen Tag über habe ich mehr oder weniger starke Leistenschmerzen. Hab am 2.2. OP-Termin, danach soll ich wieder schmerzfrei sein und alles machen können (nach 2 Monaten). Freu mich inzwischen auf die OP, damit ich endlich wieder richtig nach meinem Pferdle schauen kann. Arthrose ist bei mir im Anfangstadium. Vielleicht ist es bei Dir auch sowas, denn die wo ne neue Hüfte brauchen, können oft lange reiten.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 127
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 14.01.2007 19:37:19
MaschinenArthrose : X796Y20070114193719Z796 - V127


Arthrose





-