Erfahrungen mit Biokinematik



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  802. Eintrag von am 03.01.2007 - Anzahl gelesen : 53  
  Erfahrungen mit Biokinematik  
  0 ich würde gerne zur Biokinematik Behandlungsmethode in einen Erfahrungsaustausch treten. Wer hat Erfahrungen mit der Selbsttherapie und kann Auskunft zum Erfolgsverlauf der Biokinematik geben?  
  1. Antwort von am 05.01.2007  
  A.,
nach meiner letzen Knie-OP hatte ich lange noch Schmerzen die durch Vernarbungen, Verklebungen und Verspannungen der das Knie umgebenden Muskulatur entstanden. Als die normalen KG-Übungen nicht so recht helfen wollten hat meine Physiotherapeutin eine manuelle Therapie, nämlich die nach der 'Packi-Methode', angewandt. So viel ich weiss ist das Biokinematik. Das hat mir ganz toll geholfen. Ich habe dann auch versucht zu Hause ein bisschen selbst die Muskelansätze zu bearbeiten - das mache ich heute bei Schmerzen immer mal wieder. Ich kann diese Art der Behandlung empfehlen. Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
Lieben und Erfolg damit - B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 127
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.01.2007 18:54:38
MaschinenArthrose : X802Y20070108185438Z802 - V127


Arthrose





-