Knochennase am Hüftgelenk entfernen lassen?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  847. Eintrag von am 14.04.2007 - Anzahl gelesen : 62  
  Knochennase am Hüftgelenk entfernen lassen?  
  0Lt. Röntgenbild hat sich bei mir aufgrund der Hüftarthrose eine Knochennase gebildet, die zusätzlich einschränkt und Schmerz erzeugt. Es wurde mir empfohlen, erst einmal (vor der Hüft-OP) diese Nase entfernen zu lassen. Es könnte durchaus sein, dass dies die Schmerzen und die Bewegung sehr bessert. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Knochennase und evtl. deren Entfernung duch eine OP?  
  2. Antwort von am 17.04.2007  
  A.,
so ein Osteophyt kann - wie B. schon erwähnt - jederzeit wiederkommen. Es können sich auch solche Wucherungen bilden trotz künstlichem Gelenk.
Lass Dich von Deinem Orthopäden beraten, was Sinn macht.

Wünsch Dir alles Gute,

 
  1. Antwort von am 14.04.2007  
  A.,
bei mir hat sich in den Monaten nach einer Umstellungs-OP der hüfte ebenfalls eine 'Knochennase' oder Überwucherung am Gelenk gebildet. Auch ich bin noch immer am überlegen, ob ich mir diese operieren lasse. Jedoch wurde mir gesagt, dass sich eine solche Überwucherung jederzeit neu bilden kann (wenngleich der Prozess auch wieder 1-2 jahre andauern kann). Ich denke, man sollte abwiegen, in wie weit die Schmerzen tatsächlich von dieser Knochenüberwucherung kommen. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche alles Gute! B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 135
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.04.2007 19:02:26
MaschinenArthrose : X847Y20070423190226Z847 - V135


Arthrose





-