Schwindender Schmerz kurz vor OP-Termin



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  854. Eintrag von am 06.05.2007 - Anzahl gelesen : 54  
  Schwindender Schmerz kurz vor OP-Termin  
  0
vor ca. zwei Jahren bekam ich auf der Arbeit in der linken Leistengegend starke Schmerzen, die kurze Zeit später wieder verschwanden. Vorsichtshalber habe ich es bei einem Orthopäden abklären lassen, er meinte bei der Betrachtung des Röntgenbildes es sei eine Arthrose, darauf hat er mich zur genaueren Bestimmung an ein MRT überwiesen. Das Ergebnis war, ich hatte keine Arthrose sondern einen Erguss im Gelenk. Nun ja sagte ich mir, da bist du mit deinen 37 Lenzen aber noch einmal gut davon gekommen. Da die Schmerzen aber immer schlimmer wurden und mitlerweile fünf Arzte daran ihr bestes gegeben haben, ohne mir auf irgendeine Weise helfen zu können, hat mich mein Hausarzt zwecks Überprüfung noch einmal zum MRT geschickt. Das Ergebnis war leider vernichtend, der komplette Knorpel war innerhalb von einem Jahr abgebaut worden, es haben sich einige Zysten und Trümmerzentren gebildet. Vor Kurzem habe ich mich zur OP entschieden, da die Schmerzen immer schlimmer wurden und ich nun täglich starke Schmerzmittel nehmen muss und sich mein Bein schon nach innen dreht. Meine Frage ist nun, kann es sein das aus irgendwelchen Gründen (z.B. wie beim Zahnarzt) die Schmerzen phsychisch heruntergefahren werden je näher der OP Termin rückt, oder kann es durch den hohen Wirkstoffspiegel der Medikamente sein? Da ich nun nahezu schmerzfrei bin, aber in 14 Tagen die OP ansteht stehe ich natürlich etwas neben mir. Was ist jetzt richtig, OP oder warten? Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es wirklich auf lange Sicht besser wird. Hat zufällig jemand so etwas schon mal erlebt oder ist das halbwegs normal?

A.
 
  1. Antwort von am 08.05.2007  
  A.,
den von dir geschilderten 'Zahnarzteffekt' kenne ich nur zu gut. Das war bei mir vor jeder OP so. Wahrscheinlich versetzt unsere OP-Angst das Nervensystem in einen absoluten Ausnahmezustand. Natürlich tragen auch die Schmerzmedikamente, die du auf Dauer ja auch nicht so hoch dosiert einnehmen kannst, zur Schmerzreduktion bei.
Ich drück dir auf jeden Fall die Dauemen für die anstehende OP.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.05.2007 08:00:19
MaschinenArthrose : X854Y20070508080019Z854 - V136


Arthrose





-