Erfahrung mit Akupunktur bei Hüftgelenkarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  858. Eintrag von am 16.05.2007 - Anzahl gelesen : 30  
  Erfahrung mit Akupunktur bei Hüftgelenkarthrose  
  0 liebe Arthroseforumleser,
ich will euch nun wie versprochen meine eigenen Erfahrungen mit der Akupunktur mitteilen, bzw. einen Zwischenbericht abgeben, da noch drei Behandlungen ausstehen. Ich bekomme die Akupunktur von meinem behandelnden Orthopäden und zwar setzt er 18 Nadeln (immer links und rechts) neben die LWS, in die Handwurzel, in den Nacken, die Kniekehlen aussen, am Unterschenkel etwas unterhalb des Knies und neben die Ferse (Fessel). Die befürchteten Nebenwirkungen habe ich nicht verspürt, obwohl ich mich danach etwas schlapp bzw. matt fühle. Beim ersten Mal war es anders, das hatte fast eine euphorische Wirkung. Habe mich ausgesprochen gut gefühlt und hätte 'Bäume ausreissen' können. Diese Wirkung kam dann nicht mehr vor (leider). Allerdings habe ich bisher auch noch keine Schmerzlinderung zu spüren bekommen. Wollte mal einen Tag ohne Schmerzmittel testen, aber da habe ich mich an diesem Tag ziemlich gequält. Habe aber auch von anderen gehört, dass durch das Wetter das Befinden zur Zeit allgemein nicht so rosig ist. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich noch keine Besserung merke. Aber ich gebe natürlich die Hoffnung noch nicht auf, denn noch habe ich ja drei Behandlungen zu bekommen. Ich melde mich danach wieder und hoffe ich kann euch dann von mehr Erfolg berichten. Bis dahin und alle guten Wünsche für euch von
A.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 18.05.2007 18:13:53
MaschinenArthrose : X858Y20070518181352Z858 - V136


Arthrose





-