Kann die HüftarthC. in Knie ausstrahlen?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches ArthC. Forum -



  916. Eintrag von am 29.08.2007 - Anzahl gelesen : 104  
  Kann die HüftarthC. in Knie ausstrahlen?  
  0!
Heute habe ich sehr starke Schmerzen im Knie. Habe aber 'nur' HüftarthC. + NekC.. Kennt Ihr das, dass die Schmerzen ins Knie ausstrahlen.
A.
 
  6. Antwort von am 01.09.2007  
  A.,

ich hab auch HüftgelenksarthC. und mir schmerzt das Knie oft mehr als die Hüfte. Ich drehe das Bein ganz automatisch immer etwas nach innen, damit mir die Hüfte weniger weh tut, aber dadurch verdrehe ich mir natürlich das Knie.
Vielleicht gehst du auch in eine Schonhaltung, achte mal darauf, ob bei dir Hüfte, Knie und Füsse wirklich übereinander stehen. Mir fällt es besonders beim radfahren und Treppen steigen auf, dann sehe ich, dass die drei Stellen nicht mehr auf der gleichen Linie liegen, sondern das Knie viel weiter innen.
Falls das geht, versuche, deine Haltung zu korrigieren, damit das Knie nicht auch noch leiden muss.


G.
 
  5. Antwort von am 01.09.2007  
 
ich hatte vor meiner ersten Hüft OP auch Schmerzen bis in`s Knie, später sogar bis in den Fuss. Nach OP: alles weg.
Wünsche Dir alles Gute,
 
  4. Antwort von am 31.08.2007  
  A.,
dass die Schmerzen von der Hüfte ausgehend bis ins Knie (oder auch manchmal ins ganze Bein) ausstrahlen, ist 'normal'. Das hängt wohl damit zusammen, dass einige Muskeln des Hüftgelenkes bis zum Knie reichen und wenn man im Hüftbereich Schmerzen hat, geht man automatisch in eine Fehlhaltung, die u.a. die Knie falsch belasten.
Nach meinen beiden Hüft-Tep-Ops sind die Schmerzen im Knie überwiegend weg. Nur wenn ich aufgrund Überlastung der Hüften in die alt gewohnte Fehhaltung komme, 'mucken' meine Knie kurzfristig mal auf. Ich weiss aber heute, mit welchen Übungen ich diese Beschwerden in den griff bekommen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute
E.
 
  3. Antwort von am 30.08.2007  
  A.,
auch ich hatte durch meine Hüftdysplasie/CoxarthC. starke Schmerzen in den Knieen, vorallem rechts. Seit ich 2 neue Hüftgelenke habe sind diese Beschwerden verschwunden und bleiben hoffentlich auch weg.

D.
 
  2. Antwort von am 29.08.2007  
  A.,
auch ich hatte HüftgelenksarthC. und Schmerzen fast ausschliesslich im Knie. Inzwischen hatte ich eine TEP und die Schmerzen sind verschwunden, sogar die Wetterfühligkeit, die ich im Knie hatte.

C.
 
  1. Antwort von am 29.08.2007  
  A.,

ich hatte auch HüftarthC. (inzwischen bds. Teps). Ich hatte nie Schmerzen in der Hüfte - immer nur im Knie und später im unteren Rückenbereich. Die Knieprobleme waren mit der Hüft-Tep verschwunden. Aus meiner Sicht ist das also ganz normal mit den Schmerzen im Knie bei HüftarthC.. Ich habe übrigens gehört, dass es umgekehrt oft ebenso ist, also bei KniegelenksarthC. Schmerzen in der Hüfte.

Ich wünsche dir alles Gute,
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - HüftgelenksarthC. - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthC.-forum -



Stand : 02.09.2007 16:12:43
MaschinenArthC. : X916Y20070902161243Z916 - V136


ArthC.





-