AC-Arthropathie - ich bin erst 17 Jahre alt



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  119. Eintrag von am 11.07.2006 - Anzahl gelesen : 29  
  AC-Arthropathie - ich bin erst 17 Jahre alt  
  0 ich bin erst 17 Jahre alt und bei mir wurde letzte Woche folgendes nach MRI festgestellt. Befund: Derzeit Zeichen einer minimsten AC-Arthropathie und einer minimsten ansatznahen Tendopathie der Supraspinatussehne. Kann mir jemand erklären was das genau zu bedeuten hat und was das für mich für Folgen haben wird? Hat jemand Erfahrung damit ? im voraus.  
  1. Antwort von am 12.07.2006  
  Hi A., eine minimste Arthropathie heisst übersetzt minimalste Gelenkerkrankung des Schultergelenks mit einer minimalsten Entzündung der Supraspinatussehne (setzt aussen am Oberarmknochen an und verbindet den Oberarmknochen mit dem Supraspinatusmuskel, der fürs Anheben des Arms zuständig ist) am Ansatz zum Oberarmknochen. Ich glaube nicht, dass Du Dir über diesen Befund Sorgen machen musst.


B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-660-0000-grp00000-1001 - Schultergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 14.07.2006 17:56:22
MaschinenArthrose : X119Y20060714175622Z119 - V104


Arthrose





-