Stosswellentherapie beim Schulter Impingement-Syndrom als Alternative zur OP



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  133. Eintrag von am 02.01.2007 - Anzahl gelesen : 195  
  Stosswellentherapie beim Schulter Impingement-Syndrom als Alternative zur OP  
  0 im Juni 2006 wurde nach plötzlich auftretendem Schmerz und völliger Unbeweglichkeit in der linken Schulter ein Impingement-Syndrom mit Kalkdorn festgestellt. Nach 10-tägiger Einnahme Schmerzmittel und 36 Terminen Krankengymnastik geht es mir mal mehr, mal weniger gut. Mein Orthopäde meint, wenn die Schmerzen immer wieder auftreten würden, müsste man operieren. Vor kurzem hat mir ein Physiotherapeut empfohlen, eine Stosswellentherapie machen zu lassen. Ist die Operation die bessere Alternative? Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation? Ich bin doch erst 43 Jahre jung und möchte mit einer OP eigentlich noch warten.  
  3. Antwort von am 29.07.2007  
  A., ich leide seit 10 Monaten an dem Impingement Syndrom li. Schulter. Habe Spritzen,bStosswellentherapie und mittlerweile 3 mal einen Block Krankengymnastik erhalten. Leider kann ich nur sagen dass nichts auf Dauer geholfen hat- alles war nur kurzfristig besser. Auch ich werde wohl um eine OP nicht herumkommen. Lass dich trotzdem nicht entmutigen. D.  
  2. Antwort von am 11.04.2007  
 

ich hatte über 10 Jahre starke Probleme mit der Schulter und Spritzen und Medikamente ohne Ende bekommen.

Ich hab vor sechs Jahren mit Aquajogging angefangen und nach gut einem halben Jahr war ich schmerzfrei in der Schulter. Ich versuche, dreimal die Woche aquajogging je eine Stunde zu machen in nicht allzu kaltem Wasser, mir hat das besser geholfen als jedes Medikament.


Eva
 
  1. Antwort von am 04.01.2007  
  A.,
wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich die Operation auch erst als letzte Möglichkeit lassen. Im Forum gibt es ein paar Erfahrungsberiche über Erfolge oder im Einzelfall auch Misserfolge der Stosswellentherapie. Du kannst rechts unter Therapien die Stosswellentherapie anklicken und auch wenn Du den rotgemarkerten Begriff anklickst in der Wissensdatenbank unten die Visitenkarten von Betroffenen durchlesen. Es sind auch etliche dabei, die an der Schulter betroffen sind.
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-660-0000-grp00000-1001 - Schultergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 29.07.2007 20:26:08
MaschinenArthrose : X133Y20070729202607Z133 - V136


Arthrose





-