Rotatorenmanschette und eingesteifte Schulter seit 8 Wochen
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
137. Eintrag von am 27.01.2007 - Anzahl gelesen : 98
Rotatorenmanschette und eingesteifte Schulter seit 8 Wochen
0 ich habe eine Frage an Euch und zwar: ich hatte Supscapularis ruptur und infraspinatus Ruptur. Ich hatte ein Gipskorsett für 4 post op. Nun kann ich meine Schulter nicht mehr bewegen, das ist jetzt 8 Wochen her, es geht gar nichts mehr. War jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir einer einen Rat geben?
5. Antwort
von am 20.02.2007
ihr Beiden, vielen Dank für die Antwort. Also momentan ist es so dass eben der Gips ist eh schon herunten auf eigene Anweisung denn ich wollte das nicht mehr länger ertragen. Und nun beim Kontroll-Röntgen sah man dass der Humeruskopf viel zu hoch steht und dass sowieso meine Bewegung einschränkt. Die schmerzen sind immer noch gleich. Aber was solls. Ich war bei einem Prof. und jetzt bin ich bei einem Facharzt und der ist super hat sofort KG verschrieben und jetzt gehts langsam aber sicher vorwärts. Ich weiss echt nicht mehr was ich machen sollte. A.
4. Antwort
von am 18.02.2007
A., du musst dringend den Arzt wechseln, denn ein Gips ist total falsch. Es muss der ganze Arm in einer Schlinge fest an den Oberkörper gebunden werden und das bis zu 6 Wochen lang, dann langsam mit Unterwassermassage anfangen. Dazu krankengymnastisch behandeln. Höllische Schmerzen nach diesen OP sind normal aber höchstens bis max. 6 Wochen, dann sollten sie aufhören. Wenn das nicht der Fall ist, dann sofort nachschauen lassen (Kernspin) ob alles richtig operiert ist. E.
3. Antwort
von am 30.01.2007
A., das mit dem Eingipsen der Schulter verstehe ich auch nicht ganz. Ich denke auch, das deine Schulter durch das Eingipsen versteift-verklebt ist. Eine intensive KG und Bewegungsbad für die Schulter ist nötig um sie wieder zu bewegen. Bei was für einem Arzt bist du denn in Behandlung? Es kann ja nicht sein das du mit solchen schlimmen Schmerzen tagtäglich rumrennen musst. Melde dich mal wie es bei dir weitergeht. Ich wünsche dir gute Besserung. von D.
2. Antwort
von am 28.01.2007
B.
danke für deine Antwort. Also mein Arzt hat nur KG verschrieben mehr nicht. Da es eine Reruptur sub. war, meinte er Pech gehabt. Wenn das Pech bleibt dann kann ich nichts mehr mit der Schulter machen. Es sind höllische Schmerzen in der Nacht aber auch bei den Übungen. Ich bin am verzweifeln, manchmal denke ich Kopf hängen lassen und sich mit der Situation abfinden. Muss am 5.2 wieder zur Kontrolle. Ich bin so wütend warum gipst man eine Schulter ein wenn man es eh schon im voraus sah.
A.
1. Antwort
von am 28.01.2007
A., ich würde mal sagen dass Deine Schulter im Augenblick eingesteift und verklebt ist. Das geht bei Schultergelenken sehr schnell. Was ich gerne wissen würde, was sagt Dein Arzt dazu und welche Massnahmen hat er ergriffen? Durch intensive krankengymnastische Übungen und auch leichte Bewegung unter Wasser kann man das Problem manchmal beheben. Erst einmal wünsche ich Dir von ganzen Herzen alles Liebeund melde Dich doch nochmal und beschreibe es etwas ausführlicher.