Hat jemand mit einer Speichenkürzung Erfahrung?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  113. Eintrag von am 01.06.2007 - Anzahl gelesen : 63  
  Hat jemand mit einer Speichenkürzung Erfahrung?  
  0 da bei mir nach meinen Brüchen die Speiche zu lang und die Elle zu kurz ist -( beidseits) entwickelte sich eine Gleitschiene und es kommt zu einem capalen Kollaps mit Arthrose. Habe Schmerzen bei Belastung. Die Ärzte raten zur Prothese oder Versteifung und Nerven durchtrennen. Fühle mich viel zu jung für so eine Therapie. Werde erst 40. Ich hoffte auf eine Op mit Speichenkürzung, die dieser Versteifung zu entrinnen. Hat jemand Erfahrung damit?  
  3. Antwort von am 31.08.2007  
 
Habe vor kurzem eine Speichenverkürzung bekommen, bin momentan sehr zufrieden da ich weniger schmerzen habe.
 
  2. Antwort von am 26.06.2007  
  A., vor einer solchen OP würde ich mir an Deiner Stelle grundsätzlich eine 2. Meinung einholen. Kannst mir ja eine private Mitteilung zukommen lassen, wo Du herkommst. Vielleicht kann ich Dir einen guten Handchirurgen empfehlen. Eine Prothese beim Handgelenk hält nicht lange - dafür bist Du sicherlich zu jung und es gibt auch noch andere OP-Methoden. Denervierung hilft nicht bei jedem (davon bin ich leider eine) und eine Versteifung ist ja auch so eine Sache. , C.  
  1. Antwort von am 03.06.2007  
  A.,
ich habe mal in der Wissensdatenbank unter dem Begriff 'Radius' (=Speiche) nachgeschaut und zwar viele Mitglieder darunter gefunden aber keiner war von einer Speichenkürzung betroffen. Vielleicht haben wir ja Glück, dass sich doch spontan noch jemand meldet der zumindestens davon schon gehört hat und dir einen Rat geben kann.
Dir wünsche ich viel Glück bei der OP und dass Dir die Versteifung erspart bleibt - B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-680-0000-grp00000-1001 - Handgelenkssarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 02.09.2007 16:04:36
MaschinenArthrose : X113Y20070902160436Z113 - V136


Arthrose





-