Hilfe bei Handgelenksarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  81. Eintrag von am 17.11.2005 - Anzahl gelesen : 159  
  Hilfe bei Handgelenksarthrose  
  0Wer kann mir über evtl. Therapiemassnahmen oder Ähnliches bei Handgelenksarthrose sagen. Erhalte von meinem Orthopäden keine richtige Hilfe, ausser auf Versteifung zu warten. Vieleicht hat jemand unter Ihnen schon gute bzw. bessere Erfahrungen gemacht.  
  3. Antwort von am 25.02.2006  
  A.,
lese gerade deinen Beitrag. Habe in den vergangen 20 Jahren viel Schmerzen an den HS-Gelenken gehabt.Seit Jahren Arthrose. KArpaltunnelOP vor ca. 10 Jahren, dachte, damit ist die Sache erledigt. Pustekuchen.... konnte kaum den Hausschluessel drehen, geschweige Kartoffeln schaelen, Dosen oeffnen. Bin im Dezember zur Radiosynoviorthese gewesen. Bin gespritzt worden. Musste den Arm 2 Tage komplett still halten/Schiene von den Fingerspitzen bis zum Oberarm. Hat mir bis jetzt schon sehr geholfen. Sehr viel weniger Schmerzen, manchmal vergesse ich die Schmerzen sogar. Ich gebe sogar schon vereinzelt wieder die rechte Hand zum gruessen. Hatte es mir abgewoehnt. Bin echt froh darueber. Lieben s, D.
 
  2. Antwort von am 09.01.2006  
  Hi A., ich habe auch eine Sattelgelenksarthrose rechts und im li Knie Arthroskopie hinter mir. Ich werde es an der Hand mit Hyaluronsäure-Spritzen probieren. Mit dem Knie habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht mit Hyaluronsäureinjektionen. Im Abstand von 4-6 Wochen habe ich vor mir diese Spritzen geben zu lassen (3 stück sind in der Packung). Ich hoffe, dass es damit besser wird.
Am Computer habe ich die Maus auf links umgestellt.
C.

 
  1. Antwort von am 26.11.2005  
  A.!
Wenn sich noch keiner auf deine Anfrage gemeldet haben sollte, könntest du auch schon ein bisschen selbst recherchieren. Du klickst in deinem Beitrag den rotgemarkerten Begriff 'Handgelenksarthrose' an und gehst weiter unten dann bei 'Erfahrungen und Kontakte' auf die 'Handgelenksarthrose'. Du findest Beiträge darüber, die dich evtl. schon interessieren würden. Du kannst über die Wissensdatenbank auch mit Mitgliedern direkt in Kontakt treten, aber meist ist das ein bisschen aufwendig, weil es viele Betroffene gibt.
Ein schönes Wochenende und 1. wünscht dir B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-680-0000-grp00000-1001 - Handgelenkssarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 099
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 26.02.2006 13:48:07
MaschinenArthrose : X81Y20060226134807Z81 - V099


Arthrose





-