Rhizarthrose - OP nach Epping



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  159. Eintrag von am 22.02.2006 - Anzahl gelesen : 43  
  Rhizarthrose - OP nach Epping  
  0 bei mir wurde vor einer Woche eine Rhizarthrose links festgestellt. Hatte seit Mitte Dezember so starke Schmerzen , dass ich mit der Hand kaum noch etwas machen konnte. Man vermutete erst nur eine Überlastung, dann wurde ich auf eine Sehnenscheidenentzündung im Daumensattelgelenk behandelt, danach vermutete man der Gelenkspalt im Handgelenk sei zu gross, jetzt habe ich endgültig eine richtige Diagnose. Damit kann ich jetzt zwar etwas besser umgehen, als mit den Vermutungen. Ich mache mir dennoch grosse Sorgen darüber,wann ich wieder arbeitsfähig sein werde. Bin Werkzeugmacherin. Werde am Freitag operiert. Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung damit, wann die Arbeitsfähigkeit wieder hergestellt ist?  
  3. Antwort von am 25.02.2006  
  ,

auch mir wurde vor 4 Wochen am Sattelgelenk entfernt. Leider konnte mich der Handchirurg auch nicht auf (...) Gefahren bei einer evtl. Überbelastung hinweisen. Das Unglück ist geschehen...; Krippeln, Unwohlsein sowie stechende Schmerzen im Handgelenk verfolgen mich nun beim Tagesablauf. Wie lange noch?
Take it easy, D.
 
  2. Antwort von am 23.02.2006  
  B., für Deine schnelle Antwort. Habe die Op vom Handchirurgen gut erklärt bekommen. Nur dazu, wann ich wohl voraussichlich wieder arbeitsfähig sein werde, hat er sich nicht näher geäussert. Er hörte sich eher so an, als wäre nicht sicher, ob ich in meinem Beruf überhaupt wieder arbeiten kann.

Lieber
A.
 
  1. Antwort von am 22.02.2006  
  Grüss dich A.,

bei mir wird am 11. September an meiner rechten Hand eine OP mittels Resektionsarthroplastik nach Epping durchgeführt. Hier wird das zerstörte grosse Vieleckbein, auch Os trapezium genannt, entfernt und mittels eigenem Sehnengewebe mit dem Mittelfinger verbunden. Ich hoffe ich habe das jetzt richtig wiedergegeben, so jedenfalls hab ich's in der Handchirurgie verstanden. Mir wurde erklärt, dass ich nach der OP 4 Wochen eine Gipsschiene habe, 6-8 Wochen damit rechnen muss dass ich im Geschäft ausfalle und insgesamt kann es bis zu einem halben Jahr dauern bis alles wieder so ist wie es sein soll.

Mich wundert dass man dir das nicht alles erklärt hat?

Jetzt habe ich allerdings keinen so schwierigen Beruf wie du und werde mit meiner PC-Arbeit vermutlich schneller wieder klar kommen.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Auja-Daumen dass du schnell wieder fit wirst!

Wenn du Lust hast dann klicke doch mal rechts in die Strukturierte Wissensammlung
dort dann in
Arthrosearten
und da dann in die Punkte
Fingergelenke oder auch Handgelenk.
Da findest du dann auch schon einige Berichte von Betroffenen.

Lieber ,
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 099
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 25.02.2006 15:11:05
MaschinenArthrose : X159Y20060225151105Z159 - V099


Arthrose





-