Lasern einer Zyste am Mittelfinger



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  161. Eintrag von am 04.03.2006 - Anzahl gelesen : 66  
  Lasern einer Zyste am Mittelfinger  
  0 am Zeige- und Mittelfinger habe ich Heberden-Knoten, zusätzlich bildete sich eine Zyste. Mein Arzt hat mir geraten diese mit dem Laser zu entfernen. Wer hat Erfahrung mit dem Lasern einer Zyste?  
  4. Antwort von am 29.03.2006  
  A., ich war heute morgen beim Handchirugen (ist auch Doc für plast.Chirugie) wegen meiner Daumensattelgelenksarthrose. Habe ihm dann auch den besagten Finger gezeigt. Er meinte, dass das auf jeden Fall auch operiert werden müsste, die Entzündung muss aus dem Knochen entfernt werden. Ist Gelenkflüssigkeit, die da austritt. Dauert drei Wochen im günstigen Fall. Werde ich dann wohl im Herbst angehen. Von Lasern hat er nichts erwähnt.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
lG Monika
 
  3. Antwort von am 28.03.2006  
  A., ich habe hier im Forum auch schon was darüber gelesen und habe selbst am lk. Ringfinger soetwas. Es schmerzt und wenn ich es aufpieke kommt eine klare, geleeartige Flüssigkeit daraus. Morgen habe ich einen Termin beim Handchirugen, den werde ich befragen und dann hier drüber berichten.
D.
 
  2. Antwort von am 16.03.2006  
  A., habe gerade Ihren Eintrag gelesen. Ich hatte vor ein paar Jahren auch eine Stelle am vorderen Fingergelenk, das sah aus wie eine Blase oder Warze. Damit bin ich zum Hautarzt gegangen und er hat das auch mit Laser weggemacht. Nach kurzer Zeit kam es aber wieder. Ich ging wieder in dieselbe Hautarztpraxis. Diesmal war die Praxisinhaberin selbst da und hat mir gesagt, dass das Arthrose wäre und sie könne da nichts dran tun. Ich sollte zu einem Handchirurgen gehen. Ich sagte ihr, dass ihr Kollege mich bereits mit Laser behandelt habe und da war sie entsetzt. Der Handchirurg hat mir bestätigt, dass da die Gelenksinnenhaut ausgelaufen sei und dass man da nicht mit Laser dran geht, das hätte gefährlich sein können bezüglich Entzündung. Der Handchirurg hat die Operation durchgeführt und es ist nicht mehr wieder gekommen. Also ich würde lieber mal bei einem Handchirurgen vorstellig werden.

C. 10
 
  1. Antwort von am 06.03.2006  
  A.,
über Lasertherapie bei einer Zyste am Finger habe ich hier noch nichts gelesen, nur in anderen Zusammenhängen. Ich weiss nicht ob Dir die Berichte dann wirklich helfen können. Aber vielleicht hast Du ja Glück, dass jemand schon Erfahrungen selbst gemacht hat oder von anderen gehört hat, die eine Zystenentfernung per Laser gehabt haben.
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 101
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 01.04.2006 17:35:42
MaschinenArthrose : X161Y20060401173542Z161 - V101


Arthrose





-