Epping Plastik bei Daumensattelgelenksarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  174. Eintrag von am 08.06.2006 - Anzahl gelesen : 52  
  Epping Plastik bei Daumensattelgelenksarthrose  
  0 ich leide seit einiger Zeit unter einer Daumensattelgelenkathrose. Mein Chirurg hat mir eine Op vorgeschlagen bei der eine 'Epping Plastik' durchgeführt werden soll. Hat jemand Erfahrung damit ? Sind die Schmerzen danach erträglicher oder sogar verschwunden? Wie hat sich die Hand verändert - ist der Daumen kürzer geworden? Fragen über Fragen - ich hoffe auf Eure Erfahrungsberichte und, vor allen Dingen Antwort auf die Frage: Würdet Ihr diese OP nach dem heutigen Wissensstand nochmal durchführen lassen? A..  
  2. Antwort von am 27.06.2006  
  B.,

möchte mich recht herzlich für Deine Info vom 11.6. ben. Habe inzwischen mit einer Betroffenen Infos ausgetauscht und mich zu einer OP am 1.8.06 entschieden. Meine Bedenken sind auch durch diesen Erfahrungsaustausch weitgehend ausgeräumt worden.

Nochmals vielen Dank und alles Gute,
A.
 
  1. Antwort von am 11.06.2006  
  A.,
bitte klicke den rotgemarkerten Begriff der 'Eppingplastik' mal an. Du kommst dann in die Wissensdatenbank und kannst dann unten auf 'Mitgliedersuche ' gehen und dir die Visitenkarten der Mitbetroffenen durchlesen und bei Interessse sie auch direkt anmailen. Vielleicht meldet sich aber ja noch jemand über das Diskussionsforum bei Dir, so dass auch noch andere von dem Austausch profitieren.
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 27.06.2006 17:32:56
MaschinenArthrose : X174Y20060627173256Z174 - V104


Arthrose





-