Heberdenathrose wurde mit Psoriasisathritis verwechselt



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  199. Eintrag von am 24.11.2006 - Anzahl gelesen : 33  
  Heberdenathrose wurde mit Psoriasisathritis verwechselt  
  0 bei mir wurde die Heberdenathrose lange Zeit mit Psoriasisathritis verwechselt. Den eigentlichem Begriff habe ich vorgestern erst hier im Forum kennengelernt. Ich wundere mich jetzt, dass sowohl ein Orthopäde, als auch ein Rheumatologe nicht sofort auf Arthrose gekommen sind. Es hiess immer: Dafür sind sie zu jung - ich war damals Anfang 40. , A.  
  1. Antwort von am 17.12.2006  
  Wenn eine Schuppenflechte vorliegt, liegt die Vermutung nahe, besonders wenn sich im Blut Entzündungswerte zeigen. Umgekehrt wäre es eigentlich schlimmer, denn gegen meine Arthrose bekam ich bisher noch keine vernünftige Therapie. Dann würde man in der Therapie der Psoriasisathritis Zeit versäumen.  




ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 126
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 19.12.2006 16:56:28
MaschinenArthrose : X199Y20061219165628Z199 - V126


Arthrose





-