RSO bei Daumensattelgelenk-Arthrose?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  204. Eintrag von am 16.12.2006 - Anzahl gelesen : 90  
  RSO bei Daumensattelgelenk-Arthrose?  
  0 liebe Leser dieser Zeilen. Vor ca. 5 Jahren wurde mir Arthrose in den Daumensattelgelenken in beiden Händen bestätigt. Inzwischen sind die Schmerzen ziehmlich heftig (manchmal fast unerträglich) geworden. Und obwohl ich wegen meines Knie's starke Schmerzmittel nehme ( u. ) bleiben die Schmerzen in den Händen. Man hat mir manuelle Therapie verordnet, die aber leider fast gar nichts bringt. Der nächste Schritt wäre nun eine Radiosynoviorthese. Beim Knie hatte ich mit der RSO überhaupt keinen Erfolg. Wer hat Erfahrung mit RSO an den Händen? Über Antworten würde ich mich sehr, sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus und lieben , Gabi
 
  4. Antwort von am 13.01.2007  
  D.,
ich habe inzwischen die Radiosynoviorthese hinter mir und bin total begeistert. Der Schmerz ist weg und ich hoffe, dass das lange so bleibt. Der Radiologe sagte mir, dass die Daumensattelgelenke auf die RSO nicht sehr gut ansprechen. Aber bei mir hat es wunderbar geklappt und deshalb werde ich nun auch noch die rechte Hand machen lassen. Vielleicht kann ich auf diese Weise eine OP noch auf längere Zeit hinausschieben.
Dir wünsche ich für Deine bevorstehende OP alles Gute und viel Erfolg.
Lieben , Gabi
 
  3. Antwort von am 13.01.2007  
  Liebe Gabi,
bin heute erst auf eure Seite aufmerksam gemacht worden. Habe seit ca. 4. Jahren Polyarthritis in allen Fingern und beidhändig eine schlimme Ritzarthrose. Nächsten Monat soll die rechte Hand operiert werden. Da ich seit Jahren ständig Schmerzmittel nehme und einfach kein phenac mehr vertrug, hat mir mein Rheumathologe jetzt verordnet. Damit kann ich die Schmerzen wirklich verringern.
D.
 
  2. Antwort von am 18.12.2006  
  B.,
vielen lieben Dank für Deine Mithilfe bei der Suche nach ebenfalls Betroffenen. Hat schon ein bisschen geholfen. Auf alle Fälle werde ich Einen der Dreien kontaktieren. Da erhoffe ich mir einige Informationen. Morgen habe ich wieder einen Termin in der Handsprechstunde und dann werde ich sehen, was der Arzt nun als nächstes machen wird, bzw. vorschlagen. So kann ich jedenfalls nicht mehr lange.
Also nochmals herzlichen Dank für Deine Mithilfe
lieben , Gabi
 
  1. Antwort von am 18.12.2006  
  Gabi,
das ist ja wirklich schlimm, dass Du trotz der starken Medikamente noch so viel Schmerzen in den Fingern hast. Die meisten Erfahrungsberichte bei uns über die Radiosynoviorthese beziehen sich auf andere Gelenke aber ich habe 3 Mitglieder gefunden, die diese Therapie für die Fingergelenke bekommen haben. Du könntest sie mal über ihre Infoboxen anschreiben (links unter 'Gemeinschaft'-Mitgliedersuche). Es handelt sich um 'Rhizzy','Abraxas' und 'Astorbenno'. Ich wünsche Dir, dass die Therapie nun doch etwas bringt und schicke -B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 127
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 14.01.2007 19:42:03
MaschinenArthrose : X204Y20070114194203Z204 - V127


Arthrose





-