- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
220. Eintrag von am 07.04.2007 - Anzahl gelesen : 28
Magnetfeldtherapie bei Fingerarthrose
0 , hat eine (einer) von Euch Erfahrungen mit dem Einsatz der Magnetfeldtherapie bei Fingergelenksarthrose?
2. Antwort
von am 07.04.2007
A.,
ich habe ja unter Anderem auch mit den Fingern zu kämpfen und ich bin der Meinung, dass diese Magnetfeldtherapie nicht, oder wenn dann nur sehr wenig helfen wird. Mein Arzt bietet diese in seiner Praxis zwar auch an, jedoch hat er sie mir noch nie wegen der Finger angeboten. Das sagt mir eigentlich schon alles. Ausser deinen Geldbeutel zu schmälern bzw. den deines Arztes zu füllen, meine ich (und das ist wirklich nur meine persönliche Meinung) wird es nichts bringen. Ich meine, B. ist da mit ihren Ernährungstipps schon der sinnigere Weg, denn z. B. ohne Schweinefleisch, Rotwein oder zu viele Süssigkeiten, habe auch ich weniger Schmerzschübe.
Ich wünsche dir und allen Mitlesern ein angenehmes und hoffe für uns alle, dass wir an den n mit wenig (am besten mit gar keinen) Schmerzen zurechtkommen.
, C.
1. Antwort
von am 07.04.2007
A.,
Erfahrung mit Magnetfeldtherape habe ich leider nicht. Aber ich möchte Dich aus meiner Erfahrung auf was anderes hinweisen. Ich habe vor ca. 4 Jahre eine Ernährungsumstellung, die Grundlage ist die Arachidonsäure, gemacht. Ich esse kein Schweinefleisch und Wurst und kein Eigelb. Seitdem habe ich viel weniger Schmerzen in meinen Fingergelenken. Siehe dazu auch unter Arthrose-Datenbank, Arthrosediät usw. Diese Ernährungsumstellung kostet Dich nichts und ist bestimmt gesund für alle Deine Gelenke.