Erfahrungen mit sportlichen Betätigungen nach Epping-Plastik



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  224. Eintrag von am 02.05.2007 - Anzahl gelesen : 34  
  Erfahrungen mit sportlichen Betätigungen nach Epping-Plastik  
  0
am 20.04.07 bin ich an der rechten Hand operiert worden (Epping). Hat jemand, vielleicht B. oder , mittlerweile Erfahrungen über die Einsatzfähigkeit der Hand/Hände beim Sport (speziell Golf)? Da die linke Hand auch noch kommen wird, bin ich speziell an Erfahrungen von beidseitig Operierten interesseriert. Für eure Antworten schon jetzt vielen Dank
 
  2. Antwort von am 26.05.2007  
  A.,

ich werde am 17.7. am Daumensattelgelenk operiert, ebenfalls nach Epping. Beim Vorgespräch hat mir der Arzt gesagt, dass ich zwar Geduld haben müsste, dass ich aber später sogar wieder Tennis spielen könne. Auch bei mir müssen beide Gelenke operiert werden. Wenn die Auskunft meines Arztes richtig ist, dann müsstest du auch wieder Golf spielen können.

C.
 
  1. Antwort von am 02.05.2007  
  A.,

sorry aber ich bin keine Golferin und kann mir daher auch nicht so recht die Belastung für das Daumengelenk vorstellen. Im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Ergebnis, der Ruheschmerz ist weg und das war mir schon mal sehr wichtig. Auf jeden Fall benötigst du dieses angekündigte halbe Jahr (hat man dir das auch so erklärt?) um festzustellen dass es eine Verbesserung gegenüber vorher ist. Ich kann mittlerweile echt wieder viel von dem was vorher nicht mehr ging und habe immer noch das Gefühl dass es pro weiterem C.t noch besser wird. Nur voll auf diese Hand stützen geht noch nicht und erst heute ist es mir passiert, dass ich nach einem starken Begrüssungshändedruck wieder mal Schmerzen spürte. Also du siehst, GEDULD ist angesagt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall dass es mit der Golferei wieder klappt und hoffe dass du bis dahin deinem Daumen auch die Schonzeit gibst die er wirklich braucht.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 27.05.2007 19:37:11
MaschinenArthrose : X224Y20070527193711Z224 - V136


Arthrose





-