- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
231. Eintrag von am 03.06.2007 - Anzahl gelesen : 45
Heberden- und Bouchardarthrose
0Leide unter beiden, rechts mehr als links. Habe zusätzlich auch noch einen PC Arbeitsplatz und schreibe viel. Wie sieht es aus mit Schüssler Salzen? Hat da jemand Erfahrungen. Astrid
2. Antwort
von am 06.06.2007
Astrid, leider kann ich Dir auch nichts über die Schüssler Salze sagen aber ich lade Dich zu unserem Treffen im Abspeck-Club jeden Dienstag von 18.00- 20.00 Uhr in der Küche des Chats der Villa Sonnenschein ein. Hier lernen wir eine Ernährungsumstellung und wollen zusammen abnehmen. Z.Zt. machen wir das Basenfasten, das kannst du unter unserem Forum des Abspeck Clubs, Beiträge von 72 - 78 nachlesen. Ich habe das Basenfasten vor ca. 3 Jahren gemacht und seitdem viel weniger Schmerzen in den Fingergelenken.
Ich würde mich freuen, auch Dich am Dienstag ben zu dürfen.
von C.
1. Antwort
von am 05.06.2007
Astrid, über die Einnahme von Schüssler Salzen habe ich auch schon Berichte hier im Forum gelesen aber trotz einiger Nachforschungen klappt es bei mir nicht so recht sie wieder zu entdecken. Hast Du alternativ schon andere Möglichkeiten genutzt um weniger Schmerzen in den Fingergelenken zu haben? Ich leide auch an diesen beiden Formen der Fingerarthrose. Seit ich konsequent kein Schweinefleisch mehr esse, sind die Beschwerden wesentlich besser geworden. Wichtig ist es die Finger immer schön warm zu halten. Man kann morgens um in Gang zu kommen die Finger ein bisschen in warmen Wasser durchkneten. Sehr gut hilft auch ein sogenannter Igelball mit dem man gerade bei PC-Tätigkeit seine Finger ein bisschen entkrampfen kann aber auf Dauer mögen die kranken Finger übermässige PC-Tätigkeit natürlich nicht so gern. Einige Mitglieder hier haben auch von guten Erfahrungen mit Teufelskralle berichtet. Nun konnte ich leider nicht speziell auf Deine Schüssler Salze eingehen aber ich hoffe, dass ich Dir trotzdem noch ein paar hilfreiche Tipps geben konnte. B.