Erfolgreiche Behandlung einer Kiefergelenksarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  33. Eintrag von am 19.06.2005 - Anzahl gelesen : 184  
  Erfolgreiche Behandlung einer Kiefergelenksarthrose  
  0

ich heisse und bin 54 Jahre. Ich hatte vor 2 Jahren Kiefergelenksarthrose und konnte nur noch 2 cm den Mund öffnen. Ich habe dann bei eiem Physo-Manualtherapeut eine manuelle Krankengymnastik bekommen und eine kieferorthopädische Behandlung (Zahnspangen getragen). Ich kann heute den Mund wieder normal öffnen.
 
  4. Antwort von am 03.12.2006  
  bei mir wurde eine Myoarthropathie des linken Kiefergelenks fest gestellt, habe bislang noch keine Schmerzen bis auf hin und wieder leichte Ohrenschmerzen. von Helga007  
  3. Antwort von am 12.06.2006  
  jetzt habe ich ein bisschen Hoffnung geschöpft. Mein Zahnarzt meinte, da könne man nichts machen. Noch habe ich keine grösseren Schmerzen, aber grosse Schwierigkeiten das Gebiss wieder in die richtige Form zu kriegen. Ich bin 66 Jahre alt.  
  2. Antwort von am 25.04.2006  
  Ja, danke, das ist der ertse positve Bericht den ich hieir lese. Ich war schon in Tränen aufgelöst. Ich habe auch seit ca. 10 Monaten Schmerzen und bin von Arzt zu Arzt getingelt. Vor ca. 1 Monat wurde per MRT die Kiefergelenksarthrose festgestellt. Bin (wie einige hier) auch erst 25. Ich habe eine Schiene und bin beim Osteopathen in Behandlung. Bisher aber keine sehr grossen Erfolge. Seit einer Woche habe ich ein Piepsen im Ohr und vermute auch Tinitus (muss ich abklären lassen). Ich wusste auch vorher nicht, dass Tinitus und Kieferarthrose zusammen hängen können.  
  1. Antwort von am 19.06.2005  
  A.,
es ist richtig toll , dass Du über den grossen Erfolg Deiner Kiefergelenkstherapie berichtest, denn es gibt hier einige, die sich mit ihrem Kiefergelenk ganz schön herumplagen . Vielleicht ist es Trost und Denkanstoss für diese Mitglieder.
Danke und von B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-700-0000-grp00000-1001 - Kiefergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 125
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 05.12.2006 19:15:55
MaschinenArthrose : X33Y20061205191555Z33 - V125


Arthrose





-