Gelenkerguss im Kiefergelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  48. Eintrag von am 20.01.2006 - Anzahl gelesen : 89  
  Gelenkerguss im Kiefergelenk  
  0 ich hatte im September einen Kampf mit meinem 'Brot'. Beim Abbeisen bekam ich unheimliche Schmerzen danach zum Zahnarzt, Kiefer-Doc mit Schiene für oben, dann Neurologe - der kam dann auf die Idee zur Kernspin. Nun wurde festgestellt, dass das linke Kiefergelenk arthrotisch verändert ist. Und bei meinem sehr schmerzenden Gelenk ist der Discus regelrecht ausserhalb. Und ich habe einen Erguss im Kiefergelenk. Tja das merke ich - mir schmerzt das Sprechen, das Essen und jede Bewegung.

Wer hat Erfahrung was ich jetzt machen kann - zum Kiefer-Doc oder in die Klinik? Euch.
 
  2. Antwort von am 11.07.2006  
  A.,
auch ich habe Kiefergelenksarthrose, bei mir kommenen die Gelenkergüsse ca alle 1-2 Monate und dazu entzünden sich die Kaumuskeln. Der Discus ist bei mir immer zu weit nach vorne, deshalb habe ich dauerhaft eine Schiene bekommen. Was mir sehr gut hilft ist Kälte, Manuelle Therapie und Tabletten. Dann dauert es nur 1 -2 Wochen. Leider habe ich bis jetzt noch keine dauerhafte Lösung gefunden.
Viel Glück.
C.
 
  1. Antwort von am 20.01.2006  
  A.,

vielleicht nimmst du mal Kontakt mit auf. Schau dir mal ihre Visitenkarte an und von dort aus kannst du sie dann ja mal anmailen. Ich denke sie ist bestimmt bereit dir zu antworten, denn leider oder aber auch gottseidank haben wir hier nicht so viele Leute mit Kiefergelenksarthrose.

Darf ich fragen, wie alt du bist?

Nun dir ein schönes Wochenende und allen die dies hier lesen,
lb. B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-700-0000-grp00000-1001 - Kiefergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 14.07.2006 17:47:02
MaschinenArthrose : X48Y20060714174702Z48 - V104


Arthrose





-