Kieferspülung mit Kochsalzlösung (Arthrocentese)



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  53. Eintrag von am 24.05.2006 - Anzahl gelesen : 67  
  Kieferspülung mit Kochsalzlösung (Arthrocentese)  
  0 mein Arzt hat mir eine Arthrocentese (Kieferspülung mit Kochsalzlösung) vorgeschlagen. Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit? Er meinte auch, dass nach der Punktion bzw. Spülung die Augenlider 5 Stunden lang geöffnet bleiben. Lg  
  3. Antwort von am 06.07.2006  
  A., ein allgemeiner Rat aus meiner Erfahrung beim Punktieren vom Knie von mir: Sucht Euch einen Orthopäden der auch operiert. 4 Orthopäden punktierten mein re. Knie mit grossen Schmerzen. Als ich endlich einen Orthopäden fand, der auch Gelenke operiert, seitdem habe ich fast keine Schmerzen mehr beim punktieren. Viel Erfolg D.
 
  2. Antwort von am 06.07.2006  
  Hey Eichhörnchen, leider habe ich am 9.8. einen Termin für eine Aushöhlung des Kiefergelenks was das auch immer bedeuten soll. Da ich aber nicht ganz dumm bleiben will habe ich mich hier eingeloggt. Was ich noch nicht weiss ist, wie wird das gemacht? Von aussen oder von innen? Dass ich nur lokal betäubt werde weiss ich, leider war ich dann so 'geschockt' dass ich nicht mehr weiterfragte. Bitte kannst du mir dies beantworten. im voraus.
 
  1. Antwort von am 24.05.2006  
  A.,

ich hab schon mehrere Athrocentesen bekommen; einmal hat es mir überhaupt nicht geholfen, das andere mal sehr gut. Ich glaub, das kommt auf die Schädigung im Gelenk an. Beim ersten Mal hatte ich eine so starke Arthrose, dass man keinen Gelenkspalt mehr finden konnte. Daher hat die Punktion ewig gedauert und war ziemlich schmerzhaft. Ausserdem wurde damals auch der Nerv verletzt, so dass ich tatsächlich ein Auge ein paar Stunden nicht mehr schliessen konnte. Wenn Dein Arzt Dir aber erzählt, dass das immer passiert, dann ist das falsch. Mir ist es bei den anderen Punktionen nicht mehr passiert. Die waren auch nicht schmerzhaft. Ich glaub, wenn Du Arthrose im Anfangsstadium hast, kann eine Kiefergelenkspülung ganz gut helfen, weil man damit u.a. Verwachsungen lösen kann. Lies doch mal unter www.kiefergelenk.at, da findest Du auch ein paar Informationen. Ich würde die Punktion nur von einem erfahrenen Kiefergelenksspezialisten machen lassen. Da es kein grosser Eingriff ist, der normalerweise auch nichts verschlechtert, würde ich - falls die Schmerzen sehr stark sind - auf alle Fälle mal versuchen, ob es Dir Besserung bringt. Falls die Schmerzen einigermassen erträglich sind, würde ich zuerst aber versuchen, die Probleme mit Osteopathie, Krankengymnastik oder einer Aufbissschiene in Griff zu kriegen. Kiefergelenkseingriffe bringen - langfristig gesehen - meistens nicht den Riesenerfolg. Ich sprech leider aus Erfahrung.

Bevor Du irgendwas am Kiefergelenk machen lässt, hör Dir am besten noch eine zweite Meinung an.

Alles Gute
Eichhörnchen
 




ForumNr : 501-g30-0000-700-0000-grp00000-1001 - Kiefergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 104
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 06.07.2006 16:29:15
MaschinenArthrose : X53Y20060706162915Z53 - V104


Arthrose





-