Ich habe Kieferarthrose und verliere bald meinen Unterkiefer
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
64. Eintrag von am 07.02.2007 - Anzahl gelesen : 172
Ich habe Kieferarthrose und verliere bald meinen Unterkiefer
0, ich habe Kieferarthrose. Ich verliere bald meinen Unterkiefer. Die Ärzte sagen nicht viel ausser wenn ich keinen Knochen mehr habe, hätte ich auch keine Schmerzen mehr. Wie ich dann aber vielleicht aussehe, oder wie es mit dem Essen ist, sagt niemand was. Ich hatte mit 18 zwei schwere OP's, doch die machten es schlussendlich noch schlimmer.
Fühle mich wohl mit dem sehr alleine, und weiss nicht genau was das ich machen kann, um nicht so viele Schmerzen zu haben. Was ich im Moment nehme sind noch Grünlippmuscheln... Kann mir hier noch wer Hilfe geben? Ist jemand in einer ähnlichen Situation?
4. Antwort
von am 23.08.2007
A.
Nehme nocheinmal Kontakt mit Dir auf, da ich der Meinung bin, dass Du von Deinem Arzt und eventuellen anderen Ärzten welche noch hinzugezogen werden sollten, eine klare sachliche Aussage betreffend einer OP und vorallem Folgen daraus erhalten sollst. Du hast ein Recht darauf.
tine
3. Antwort
von am 22.08.2007
A. Ich kann Dir leider auch nicht gross weiter helfen, such selber nach Hilfe. Doch möchte ich Dir an dieser Stelle Mut zusprechen und vorallem, kläre Deine Situation genau ab. Für mich sind das was Du geschrieben hast keine klaren Aussagen. Wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch.
tine
2. Antwort
von am 08.02.2007
A., vielleicht hilft es dir etwas weiter wenn du rechts in die Strukturierte Wissenssammlung klickst und dort mal über die Arthrosearten den Menüpunkt Kiefergelenk auswählst. Hier gibt es einige, für dich bestimmt interessante, Berichte zum Thema Kiefergelenksarthrose.
Ich kann dir nur schicken und hoffen dass dir die Beiträge der Betroffenen, die wie du auch Probleme mit dem Kiefergelenk haben, etwas weiterhelfen.
Einen schmerzarmen Tag wünscht dir, C.
1. Antwort
von am 07.02.2007
Irene! Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, möchte dir aber einfach nur etwas Mut zusprechen. Auch ich habe mich oft sehr verzweifelt und alleine gefühlt. Dann ist guter Rat teuer. Vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der dir weiterhelfen kann. Hast du dir schon eine 2. Meinung von einem anderen Arzt eingeholt? Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und lass den Kopf nicht hängen.