Kiefergelenksköpfchen-Resektion - wie kommt man danach zurecht?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  77. Eintrag von am 18.08.2007 - Anzahl gelesen : 39  
  Kiefergelenksköpfchen-Resektion - wie kommt man danach zurecht?  
  0Ich soll, wenn die Laseroperation am Kiefergelenk fehl schlagen sollte, ggf. eine Kiefergelenksköpfchenresektion erhalten. Wie kommt man da nach der Op zu recht? Wie belastbar ist der Kiefer nach so einer Op? Kann mir jemand Erfahrensberichte zu kommen lassen oder weiss an wen man sich wenden kann? Vielen Dank für Eure Mithilfe.
 
  2. Antwort von am 24.08.2007  
  ,
ich habe einige Kiefer-OPs hintermir, u.a. auch die Resektion von beiden Kiefergelenken. Die ersten Wochen nach den OPs waren nicht so angenehm, wobei beide Resektionen im Verlauf doch sehr unterschiedlich waren. War wohl auch von meiner jeweiligen Verfassung abhängig.
Zu Anfang waren die Schmerzen sehr stark, aber mit Medikamenten gut auszuhalten. Die ersten Tage nach der OP bekommt man auch ausreichend Schmerzmittel. Zum Glück hat sich auf diesem Gebiet sehr viel getan.

Zu Essen gab es am Anfang natürlich nur Weichkost, aber da man fast alles pürieren kann, war dies auch kein Problem. Man gewöhnt sich ja an alles!

Nach einigen Tagen fing dann auch die Physiotherapie an, u.a. Lymphdrainage, Manuelle Therapie, Ostheopathie, Eisbehandlungen, etc.. Das volle Programm, wobei ich das als sehr angenehm empfunden habe, da die Schwellungen und Kopfschmerzen bei mir doch sehr heftig waren.

Wo soll denn die Resektion gemacht werden? Ich würde mir da auf alle Fälle einen Spezialisten auf diesem Gebiet suchen, denn man kann doch sehr viel falsch machen!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Resektion evtl. doch vermeiden kannst.

Herzliche
 
  1. Antwort von am 20.08.2007  
  !
Bereits am 31.07. hattest Du eine Anfrage btr. LaserOP am Kiefergelenk gestartet und keine Antwort erhalten.
Ich selbst habe leider auch nicht so viel Erfahrung mit Erkrankungen am Kiefergelenk.
Sicher hast Du Dir dann inzwischen auch schon unter 'Arthrosearten Kiefergelenk' die verschiedenen Berichte durchgelesen. Mir scheint da unser Mitglied '' ganz kompetent zu sein. Vielleicht setzt Du Dich mit ihr mal in Verbindung. Manchmal sind ganz einfach die richtigen 'Fachleute' nicht gerade 'vor Ort'.
Du gehst links unter 'Gemeinschaft' auf 'Mitgliedersuche'.
Ich kann Dir nur inzwischen ein paar schicken und den Daumen drücken, dass die Resektion am Kiefergelenksköpfchen nicht mehr erforderlich ist-B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-700-0000-grp00000-1001 - Kiefergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 25.08.2007 18:32:17
MaschinenArthrose : X77Y20070825183217Z77 - V136


Arthrose





-