HWS-Syndrom und Armschmerzen bis in die Fingerspitzen
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
160. Eintrag von am 31.10.2006 - Anzahl gelesen : 14
HWS-Syndrom und Armschmerzen bis in die Fingerspitzen
0 ich weiss generell nicht mehr, was ich eigentlich habe. Hatte hier schon gepostet wegen Fingerarthose, HWS-Probleme,Rheuma u.s.w. Seit langem haben sich meine HWS-Schmerzen auf den rechten Arm verlagert und zwar in die Ellenbogenbeuge, strahlt aus, vor allem nachts bis in die Fingerspitzen. Tagsüber hat es sich auch verschlechtert, denn es schmerzt nicht nur beim beugen des Armes, sondern ich habe auch ein brennendes Gefühl vom Ellenbogen bis in den Unterarm.
Ich habe lt. CT bei Hw 4/5 ausgeprägte ventrale Spondylose, Spondylarthrosen, HW5/6 Raue Wirbelkörperkanten, Spondylarthrosen. HW6/7 beginnende Foramenstenosen. Allgemein relative Enge des Spinalkanals jedoch keine sichere Myelonkompression. Seit Frühjahr hat man mir beim Rheumatologen klassische Fingerarthrose bestätigt, wurde vor kurzem geröntgt, war so gut wie nichts zu erkennen. Die Fingerschmerzen sind nicht mehr in allen Fingern nachts vorhanden, dafür die Armschmerzen und nur vereinzelt mal paar Finger.
Nachdem ich KG, Dorntherapie, manuelle Therapie us.w. erhalten habe und keinerlei Erfolg verspürte, bin ich nun beim Osteopathen gelandet. Aber der wiederum meint meine CT-Aufnahmen wären nicht so schlimm, dass ich diese penetranten Schmerzen haben müsste. Nach seinen Erfahrungen, wären dies Blockaden, resultierend aus vielen Narbenverwachsungen am schlimmsten die Gallennarbe. Diese Blockaden zu lösen wäre ein langwieriger Prozess, aber ehrlich gesagt, das kann ich mir nicht leisten. Erwähnen möchte ich noch, dass ich absolut nicht in den Kernspint kann, allein der Gedanke daran, versetzt mich in Panik. Das CT hat mir schon gereicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bwz. Probleme mit den Armen? Schmerztabletten helfen kaum. Ach so, beidseits habe ich noch den Dupuytreen, der strahlt auch hin und wieder mal aus.