Schmerzen in der Kniekehle bei Bandscheibenvorfall



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  176. Eintrag von am 09.03.2007 - Anzahl gelesen : 27  
  Schmerzen in der Kniekehle bei Bandscheibenvorfall  
  0
diesmal habe ich ein anderes Problem. Mein Mann hat einen Bandscheibenvorfall in der LWS. Er ist operiert, hat aber kurz danach schon wieder die gleichen Probleme gehabt ( Schmerzen, Bewegungseinschränkung usw.). Nun hat er seit einíger Zeit Schmerzen in der linken Kniekehle, beim Laufen werden sie schlimmer, in Ruhe sind sie fast weg. Dabei hat er leichte Rückenschmerzen, aber mehr sind die Schmerzen in der Kniekehle. Wer weiss Rat?
Vielen Dank für Eure Antworten
A.
 
  2. Antwort von am 10.03.2007  
  A.,
mensch, habt Ihr nicht schon genug Krankheiten zusammengesammelt in der Familie, wo Du nun auch mit Deinem Knie noch nicht über den Berg bist... Ich habe vor vielen Jahren einen Bandscheibenvorfall gehabt, der dann allerdings wegen einer Beinlähmung operiert werden musste. Ich hatte auch diese Beschwerden im KNie.Unterhalb der Kniekehle sitzt einer von den Ischiasdruckpunkten,der, wenn der Ischiasnerv durch den Vorfall gequetscht wird,mit Schmerzen reagieren kann. So war es bei mir. Natürlich hat man auch einen Schongang durch die Rückenbeschwerden, so dass auch das Knie darunter leiden kann. Aber das müsste genau der Arzt Deines Mannes abklären.
Alles Gute für Deinen Mann und auch an Dich-C.
 
  1. Antwort von am 10.03.2007  
  A.,

es ist natürlich wahnsinnig schwer dir dazu etwas zu sagen. Aber ich möchte Dir natürlich meine Erfahrung mitteilen. Ich hatte auch immer Probleme mit der Kniekehle. Es fing langsam an von den Schmerzen her und verschlimmerte sich dann meisstens. Wie du ja meiner VK entnehmen kannst habe auch ich Probleme mit der LWS. Nach meienr Reha bewege ich mich bewusster auch was die LWS angeht. Selbst jetzt mittlerweile merke ich noch dass es immer wieder in der Kniekehle anfängt zu schmerzen. Ich versuche dann immer möglichst aufrecht und gerade zu gehen, normal abzurollen und nicht zu humpeln (was man ja automatisch macht). Ich habe festgestellt das je mehr ich den Schmerz versuche zu umgehen umso schlimmer wird es. Vielleicht sollte dein Mann auch einfach mal versuchen die Wirbelsäule durch spezielle Übungen zu entlasten.
Ich muss auch dazu sagen dass seit ich regelmässig Muskeltraining betreibe sich die ganze Situation gebessert hat. Auf jeden Fall würde ich deinem Mann empfehlen doch nochmal mit einem Orthopäden darüber zu reden, denn die Ursachen können natürlich auch anders begründet liegen.

Ich wünsche Deinem Mann eine baldige Besserung...

Und wie schaut es denn bei Dir aus? Wir vermissen Dich alle in der Villa und ich würde mich riesig freuen Dich mal wieder zu sprechen!


 




ForumNr : 501-g30-0000-710-0000-grp00000-1001 - Wirbelsäulenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 135
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 11.03.2007 14:37:38
MaschinenArthrose : X176Y20070311143738Z176 - V135


Arthrose





-