- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
185. Eintrag von am 18.04.2007 - Anzahl gelesen : 42
Facetteninfiltration bei Spondylarthrose
0 ihr Lieben,
kann mir jemand sagen, ob so eine Art 'Erstverschlimmerung' nach einer Facetteninfiltration gibt? Ich habe am Montag meine erste Spritze bekommen und habe seitdem heftige Schmerzen - vielleicht sogar mehr als vorher. Die Spritze an sich war überhaupt nicht schlimm. Die vielen Spritzen, die ich schon beim Orthopäden bekommen habe, waren wesentlich schlimmer. Aber jetzt bin ich voll fertig und ohne komm ich nicht klar. Das kann doch nicht sein, oder? Dankeschön für eure Antworten
2. Antwort
von am 23.04.2007
auch ich habe bereits 2 mal diese Therapie durchführen lassen. Muss aber sagen, dass bei mir dies auch zu mehr Schmerzen geführt hat. Hab mir schon gedacht, dass das eventuell davon kommt, weil in dem betroffenen Bereich doch eh schon alles eng ist und dann noch obendrein die Flüssigkeit aus der Injektion noch mehr Druck auf die schmerzende und empfindliche Stelle ausübt.
Wünsche Dir gute Besserung C.
1. Antwort
von am 22.04.2007
,
ich weiss jetzt nicht, ob es zum Zusammenhang passt: Letztes Jahr im Frühling war ich zur Schmerztherapie. Damals habe ich eine ISG-Einspritzung und mehrmals (waren 3 x) eine PDA bekommen. Obwohl es nichts genutzt hat, hatte ich nach der PDA tags drauf ganz starke Schmerzen um die Einstichstelle, was sich auch mehrere Wochen hinzog. Konnte auf dieser Stelle dann auch nicht liegen. Hab die Therapie dann abgebrochen, da es eh nichts brachte. Hab am Dienstag jetzt einen neuen Versuch beim Schmerz-Doc. Mal seh´n was machbar ist.