HWS-Infiltration



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  210. Eintrag von am 30.08.2007 - Anzahl gelesen : 18  
  HWS-Infiltration  
  0 alle zusammen,
also bei mir wurde im März ein MRT der HWS gemacht mit folgendem Befund. Wirbelkörber stellen sich nach Form und Grösse regelrecht dar. Knochenfettmarksignal unaffällig. Streckfehlhaltung der abgebildeten Wirbelsäulenabschnitte. Im Segment C4/5 links paramedian Retrospondylose mit Bandscheibenverwölbung und Nervenirritation C5 links sowie Neuroforamenenge links. Im Segment C5/6 links paramedian Retrospondylose mit Nervenirritation C6 bei Neuroforamenenge infolge degenerativ veränderter Processus uncinatus und Retrospondylose. Habe ständig Schmerzen die in die linke Schulter ausstrahlen. Hatte auch schon Krankengymnastik wo es dann mit den Schmerzen noch schlimmer war. Jetzt soll ich zu einer Wurzelinfiltration der HWS. Termin hab ich für Oktober. Hat schon jemand so eine Infiltration bekommen und hat es zu einer Besserung der Schmerzen geführt?
Bin über jede Antwort sehr dankbar.

A.
 
  1. Antwort von am 02.09.2007  
  A.!
Ich habe vor einigen Jahren eine sogenannte CT-gesteuerte Infiltration der HWS mit Cortison bekommen. Mir hat sie für ein paar Wochen geholfen. Dir richtige Krankengymnstik ist gerade in dem Bereich sehr wichtig, weil man dort auch besonders sensibel reagiert. Vielleicht hast Du ja nach der Infiltration eine Möglichkeit die KG wieder aufzunehmen, denn der Muskelaufbau ist sehr wichtig um schädliche Bewegungen abzufangen.
Ich hatte früher häufig Kribbeln in den Händen, besonders morgens. Nachdem ich auf einem speziellen Kissen schlafe und der Kopf nachts nicht mehr im Schlaf abkippen kann,sind diese Beschwerden weg. Auch meine Kopfschmerzen sind besser geworden, seit ich Gerätetraining mache. Auch da ist eine besondere Anleitung ganz wichtig.
Manchmal sind es nur kleine Dinge, die aber auf Dauer eine gute Wirkung zeigen.
Bevor Du mit speziellen Ativitäten beginnst, ist sicher die Infiltration eine gute Hilfe,damit Du dann über die Schmerzschwelle kommst und Fortschritte siehst.
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-710-0000-grp00000-1001 - Wirbelsäulenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 136
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 03.09.2007 16:32:54
MaschinenArthrose : X210Y20070903163254Z210 - V136


Arthrose





-