- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
40. Eintrag von am 10.02.2005 - Anzahl gelesen : 139
Symphysen- bzw. Schambein-Arthrose
0, ich, männl., 41 J., sportl., habe seit ca. 1 1/2 Jahre Arthrose am Schambein (Symphysenarthrose). Jeden Arzt, den ich bislang konsultiert habe, sagt das Gleiche. In ihrem Alter, ohne grossen Unfall, ist eine Schambeinarthrose äusserst selten. Wer kann mir helfen? Horst
3. Antwort
von am 30.01.2007
A., würde mich interessieren, was du inzwischen unternommen hast, und was oder wer dir helfen konnte. D.
2. Antwort
von am 11.02.2006
A., auch bei mir, weiblich, 52 Jahre wurde am 19.01.2006 Arthrose am Schambein im fortgeschrittenen Stadium festgestellt und die Schambeifuge ist kaum noch vorhanden. Schmerzen habe ich unterhalb der Leiste in beiden Beinen und oberhalb der Leisten im Unterleib. Das Schlimmste ist aber wenn ich auf der Seite liege das Knirschen und Knacken im Leistenbereich. Es wäre schön wenn du mir deine Schmerzen schildern könntest, vor allem ob du auch dieses Knirschen hast. Mein Arzt meinte Arthrose an dieser Stelle hat er noch nie gesehen und somit sind wir am forschen was die Ursache sein kann und wie behandelt werden soll. Auch ich wurde nach einem Unfall gefragt, den ich aber nie hatte. Dank meines Sohnes habe ich nun einen Arzt aus ausfindig gemacht für den Arthrose am Schambein kein Neuland ist. Ich hoffe in der nächsten Woche schlauer zu sein und werde wieder von mir hören lassen. Rita.
1. Antwort
von am 17.02.2005
A., eine Arthrose an der Symphyse stelle ich mir recht unangenehm vor. Es ist ja auch ein so starrer Bereich wo man sicher krankengymnastisch schlecht etwas ausrichten kann. Ich habe ein bisschen recherchiert, aber kein Mitglied gefunden, das davon betroffen ist. Vielleicht gibt es ja doch noch jemand, der, wenn auch nicht selbst betroffen, Dir etwas dazu sagen kann. Ich wünsche Dir viel Glück- B.