Einfügen von Übungen in Tagesablauf



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  11. Eintrag von am 05.02.2008 - Anzahl gelesen : 43  
  Einfügen von Übungen in Tagesablauf  
  0 ihr Lieben,
bin mir bewusst, dass ich auch nach meiner geplanten Hüft-TEP weiterhin täglich bestimmte Übungen durchführen muss. Hätte gern von euch gewusst, wie ihr diese am besten in den Tagesablauf integriert. Ertappe mich selbst oft dabei, dass ich denke: erst noch dies und erst noch das machen und auf einmal ist schon Mittag! Ihr wisst ja sicher auch, dass es schwer ist, den inneren 'Schweinehund' täglich auszutricksen ;-). Aber vielleicht hat jemand einen guten Tipp.
Auf eure Antworten freut sich
A.
 
  2. Antwort von am 09.02.2008  
  B.,
danke für deine Antwort. Auf jeden Fall werde ich es mal auf diese Art versuchen. Das mit der entsprechenden Musik finde ich sehr gut. So wird man sicher innerlich auf etwas Positives eingestellt und sieht die Übungen nicht nur als unumgängliches Pflichtprogramm an.

Alle guten Wünsche für dich und herzliche von
A.
 
  1. Antwort von am 07.02.2008  
  A.,
ich habe mir angewöhnt, für die KG einen festen Termin festzulegen (z.B. immer zwischen 18.00 und 19.00 Uhr).

Dann lege ich eine schöne - und zu den Übungen passende - CD auf, bei der ich mich entspannen kann.

Wenn ich dann meine KG mache, lasse ich mich nicht stören bzw. unterbrechen. Das Telefon z.-B. ignoriere ich in dieser Zeit.


B.
 




ForumNr : 501-3004 - Tipps für Dies und Das - 146
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 10.02.2008 06:44:01
MaschinenArthrose : X11Y20080210064401Z11 - V146


Arthrose





-