Hüfte mit TEP schmerzt - habe seit einer Woche eine Halsentzündung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1035. Eintrag von am 03.07.2009 - Anzahl gelesen : 47  
  Hüfte mit TEP schmerzt - habe seit einer Woche eine Halsentzündung  
  0 ich habe aus aktuellem Anlass noch eine Frage zu dem o.g. Themen. Seit einer Woche habe ich nun diese fiese Halsentzündung und erst das zweite Antibiotikum hat gewirkt. Nun habe ich auch noch einen Herpes wegen des geschwächten Imunsystems bekommen und ich bemerke, dass mir meine Hüfte mit TEP ziemlich schmerzt. Bei Bewegung, aber auch in Ruhe. Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Lockerung & Co., aber ich muss mich doch auch deshalb nicht sorgen, wenn ich eine Woche lang einen bakteriellen Infekt laboriere? Habe die letzte Woche auch nicht trainieren können, vermute, dass es daher kommt. Trotzdem fühle ich mich ein wenig beunruhigt, dass mit der TEP bzw. ihrem Sitz irgendwas sich verändert haben könnte durch die Krankheit. Kann mir bitte jemand etwas dazu sagen? Am liebsten etwas, was mich beruhigt. ;o) , eure  
  4. Antwort von am 04.07.2009  
  ,
wie ich Deiner Visitenkarte entnommen habe, war Deine TEP-Op ja erst vor 3 Monaten.
Da sind - nach meinen Erfahrungen - noch nicht alle Muskeln wieder normal 'funktionsfähig'.
Selbst ohne Grippe können nach so kurzer Zeit immer mal wieder unklare Beschwerden auftreten - eben u.a. , weil die Muskulatur noch nicht gefestigt ist.

Wie die anderen schon schreiben, können die jetzigen beschwerden m.E. davon kommen, dass Du Dein rgelmässiges Training z.Zt. nicht ausüben kannst.

Ich wünsche Dir gute Besserung
E.
 
  3. Antwort von am 03.07.2009  
  ,
ich denke wie B., dass man wohl dazu neigt, direkt das Schlimmste zu denken. Mach Dir nicht so viele Gedanken! Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan! Aber Du hast doch Antibiotika genommen und vielleicht hängen die Halsschmerzen noch mit dem Scharlach zusammen.
Wenn Du wieder gesund bist und 2-3x beim Training warst, geht es Dir mit der Hüfte bestimmt direkt wieder besser.
Wenn Du willst, mach doch einfach ein paar Übungen zu Hause auf dem Boden um die Muskeln zu kräftigen. Es muss ja nicht immer gleich die Muckibude sein!
Das wird schon!
Alles Liebe, D.
 
  2. Antwort von am 03.07.2009  
  ,

ich habe noch nicht gehört, dass die Symptome,die Du beschreibst, etwas mit einer gelockerten Hüfte zu tum aben können. Ich habe auch hin und wieder ähnliche Beschwerden.Das ist im Rahmen eines Knochen-Szyntigramms
wegen einer gelockerten Knie-TEP untersucht worden.Um sicher zu gehen, nusst Du mal Deinen Orthopäden aufsuchen müssen. Ein Osteopath kann auch manche Schmerzzustände nach ihrer Herkunft einordnen.

Gute Besserung,
C.
 
  1. Antwort von am 03.07.2009  
  Clodine,
ich kann dir zwar keine Diagnose stellen und bin auch kein Arzt, aber ich kenne es von mir, dass man sich manchmal einfach nicht zuviele Gedanken machen sollte. Ich habe 2 Hüften, hatte schon öfter mal Halsentzündungen, auch Blasenentzündung oder einen grippalen Infekt. Wenn ich dann mal 2 Tage im Bett liege schmerzt meine Hüfte auch arg, aber ich hab das immer aufs Liegen bezogen, mir noch nie Gedanken gemacht, dass es was mit dem Infekt zu tun hätte. Man darf nicht immer gleich ans Schlimmste denken, bei einer Grippe tut eben mal alles weh, man hat ja dabei auch oft Gliederschmerzen. Bislang hab ich mir keine unnötigen Gedanken gemacht und es war auch jedesmal ein paar Tage später wieder in Ordnung.
Kuriere deine Grippe jetzt einfach in Ruhe aus und gönne Dir viel Ruhe, danach wird bestimmt alles wieder besser.
Von einer Grippe lockert sich die Hüfte nicht und meist halten unsere Hüften mehr aus, als wir ihnen zugestehen. Ich hatte innerhalb 2 Jahren einen Rollersturz und einen schweren Autounfall, aber meine Hüften haben alles unbeschadet überstanden. (Aber bitte nicht nachmachen)
Gute Besserung
B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 152
SID : deutsches-arthrose-forum - 11127 - -



Stand : 04.07.2009 06:44:32
MaschinenArthrose : X1035Y20090704064432Z1035 - V152


Arthrose





-