Nach dem Gelenkersatz schmerzfrei und glücklich



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  769. Eintrag von am 06.03.2008 - Anzahl gelesen : 97  
  Nach dem Gelenkersatz schmerzfrei und glücklich  
  0Ich bin 48,weiblich und am 11.12.07 mit einer zementfreien TEP rechts versorgt worden. Das Tolle ist, dass ich seit dem 1. Tag nach OP schmerzfrei bin, 6 Wochen nach OP ohne Hilfen laufen und auch direkt wieder meine Arbeit aufnehmen konnte.Ich bin sehr dankbar, dass es den Gelenkersatz gibt und auch in Hinsicht auf die lange Haltbarkeit sehr zuversichtlich.In der REHA sprach man von 20-30Jahren!Zugrunde lag bei mir eine angeborene Hüftdysplasie. Diese besteht natürlich auch links - bislang ohne Abnutzungserscheinungen und ohne Probleme.  
  5. Antwort von am 08.03.2008  
  ,

fühle mich auch super. habe am 7.12.07 eine htep (langschaft, keramik/keramik) links gehabt. seit dem geht es nur bergauf. nach 11 tagen in die reha, dort 18 tage geblieben. nach 4 wochen und 3 tagen wieder ins büro gegangen und gearbeitet. gehe 3 mal die woche zur kg, die anderen tage mache ich übungen und sitze auf dem ergometer für 30/60 minuten.gehe auch 1 mal die woche ins bewegungsbad. habe meine krücken in nordic walking stöcke getauscht. geht sich super. zur zeit geht es mir sehr gut. F.
 
  4. Antwort von am 07.03.2008  
  Vor 10 Tagen bekam ich (54) rechts eine Hüft Tep mit einem 36 er Keramikkopf und Keramikpfanne. Ausserdem wurde mein Oberschenkel dabei um 3,5 cm gestreckt um eine Beinlängendiffernz auszugleichen! Mir geht es bestens, nachdem ich heute aus dem Krankenhaus entlassen wurde! Ab Montag geht es in die AHB!  
  3. Antwort von am 07.03.2008  
  Ihr Lieben, wunderbar solche tollen Erfolge zu lesen.Ich hoffe,dass ich auch so einen tollen Erfolg habe.Wenn ihr daran
denkt ,drückt mir die Daumen für den 14.3 .Wie schon einige
wissen ,bekomme ich da meine neue Hüfte.

Gabi
 
  2. Antwort von am 06.03.2008  
  ,
toll, dass es bei Dir auch so gut geklappt hat.
Ich bekam meine zementfreie Kurzschaftprothese am 10.12.07
Seit dem 1. Tag ist auch bei mir der Arthroseschmerz verschwunden. Ich bin noch bis Ende März AU, weil bei mir der Glutealmuskel ( er stützt das Becken und den Po) noch nicht richtig arbeitet. Jahrelange Schonhaltung rächt sich jetzt. Bei mir lag eine angeborene Dysplasie mit anschliessender Epiphysenlösung mit ca. 10 Jahren vor. Ich werde wohl mit 1 Gehstütze wieder arbeiten gehen, aber das macht mir überhaupt nichts. Ich bin genauso glücklich wie Du und lerne jetzt wieder, was Leben eigentlich heisst.

C.
 
  1. Antwort von am 06.03.2008  
  ,
da freue ich mich für dich. Ich habe 2006 rechts und links eine neue Hüfte bekommen und bin wie du zufrieden. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 147
SID : deutsches-arthrose-forum - 30690 - -



Stand : 09.03.2008 04:39:24
MaschinenArthrose : X769Y20080309043924Z769 - V147


Arthrose





-