McMinn nach fünf Jahren



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  795. Eintrag von am 23.04.2008 - Anzahl gelesen : 65  
  McMinn nach fünf Jahren  
  0
in 2003 und 2004 war ich aktiv im Forum, um über meine OP des rechten Hüftgelenks zu berichten. Damals habe ich im Krankenhaus in einen Oberflächenersatz nach McMinn bekommen.
Damals war alles sehr positiv, wobei ich nicht wusste, was die Zukunft bringt. Jetzt, nach fünf Jahren möchte, ich mich nur einmal kurz melden. Tatsächlich ging die positive Entwicklung weiter. Ich walke, fahre Rad, gehe Schwimmen, spiele mit meinem 14-jährigen Sohn Fussball und erledige die gesamte Haus- und Gartenarbeit ohne jegliche Probleme, im Gegenteil, manchmal bekomme ich Ärger mit meiner Ehefrau, wenn ich mal wieder schwere Gegenstände schleppe oder zuviel Sport treibe.
Gott sei Dank habe ich Tage/Wochen, in denen ich gar nicht an meine Hüfte denke. Ich gehe noch regelmässig einmal die Woche zur Krankengymnastik, um meine Muskulatur zu stabilisieren.

Vor und nach der OP gab es viele kritische Stimmen zu meiner gewählten Oberflächenersatz. Mittlerweile glaube ich sagen zu können, dass sich diese Methode durchgesetzt hat. Denn sonst könnte es nicht sein, dass sich alle Operateure in der Republik, die was auf sich halten, mit McMinn oder ähnlichen Oberflächenersatz beschäftigen.

Hoffentlich dauert es wieder fünf Jahre, dass ich dann weiter so positiv berichten kann.

Allen, die vor einer OP stehen, wünsche ich viel Glück.

A.
 
  3. Antwort von am 27.04.2008  
  Ihr Lieben,

ich bin nun so eine, die morgen ins -KH geht und am Dienstag - hoffentlich - eine Mc Minn bekommt. Ich danke Euch sehr für die positiven Nachrichten, kann ich gut brauchen.

Damit verabschiede ich mich für die nächsten Wochen auch aus dem Forum.

D.
 
  2. Antwort von am 26.04.2008  
 

ich kann A.s Beitrag eigentlich nichts hinzufügen. Habe vor 4,5 und 2,5 Jahren auf beiden Seiten TEPs nach McMinn bekommen (, Prof ) und lebe heute ganz normal, als wäre nix gewesen. Schwimmen war noch nie so mein Ding, aber radfahren und skifahren sind völlig problemlos, ebenso wie lange Wanderungen in den Bergen. Ausserdem gehe ich 2-3 mal pro Woche ins Sportstudio.
Auch bei mir waren die Orthopäden von der Methode nicht überzeugt und versuchten mich zu eine anderen Prothese zu überreden. Letztendlich bin ich dann mit Hilfe meines Hausarztes doch zu Prof gekommen.
Ich sehe den nächsten 20 Jahren zuversichtlich entgegen und wünsche ebenfalls allen, die vor einer OP stehen viel Glück

C.
 
  1. Antwort von am 26.04.2008  
  nenne ich doch mal gelungen, bestätigt mich nur in meiner Endscheidung, Ende letzten Jahres habe ich mir gegen die Meinung meines Orthopäden ... in ( ) eine Mc Minn verpassen lassen. Nun ein halbes Jahr danach ist alles so wie früher ... nein besser. Fühlt sich an wie ein gewachsenes Gelenk. Und besser gehts ja nicht. Ich wünsche Dir für die nächsten 5..... nein 20 Jahre die selben Erfahrungen.  




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 33794 - -



Stand : 27.04.2008 12:10:45
MaschinenArthrose : X795Y20080427121045Z795 - V148


Arthrose





-