- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
800. Eintrag von am 02.05.2008 - Anzahl gelesen : 83
Muskelschaden nach Hüft-Tep
0 ich habe eine Hüft-Tep und kann seit dem Eingriff nicht ohne Gehhilfen gehen. Der Muskel ist durch den Fixateur geschädigt. Kann keinen Schritt vor den anderen machen. Hat jemand ein ähnliches Problem ?
3. Antwort
von am 06.05.2008
vielen Dank für euere Antworten. Ich habe von Geburt an eine Hüftluxation. Durch hohen Verschleiss musste ich dann operiert werden. Meine OP war 2005. Den Fixateur hatte ich 3Monate. Ich musste den Abstand von 6cm erreichen, damit der Hüftkopf implaniert werden konnte. Es war die schlimmste zeit meines Lebens in Bezug auf Schmerzen. Leider wurde durch die Dehnung der Ischiasnerv verletzt. Ich hatte nach der Op eine Fussheberschwäche. Das hat sich aber im Laufe der Zeit wieder gebessert. Mein heutiges Problem sind die Muskeln im Oberschenkelbereich. Ich kann das Bein nur sehr wenig anheben. Das bedeutet ich kann keinen Schritt vor den anderen setzten, wie es beim gehen üblich ist. Die Aussagen der Ärzte sind leider absolut nicht befriedigend. Der Muskel scheint sehr geschädigt zu sein. Ausserdenm habe ich Probleme mit der Statik....6cm ist das Bein jetzt länger.Trotz Schuhausgleich habe ich immer noch da Gefühl, das Bein ist viel länger. Mein Lebensqualität ist gleich null nach der OP. Alle Hoffnungen auf ein besseres Leben sind zerstört. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
2. Antwort
von am 02.05.2008
A., um Dir antworten zu können, solltest Du noch ergänzen, wann Du die Tep bekommen hast. Und was für einen Fixateur hast Du bekommen? , C.
1. Antwort
von am 02.05.2008
A., seit wann hast du die Hüft-Tep. Was sagen die Ärzte dazu und wie geschädigt ist der Muskel? Um dir raten oder helfen zu können, wäre es wichtig mehr Infos zu haben.