Taubheitsgefühl und Kribbeln mit Stromschlägen nach Hüftop
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
805. Eintrag von am 11.05.2008 - Anzahl gelesen : 27
Taubheitsgefühl und Kribbeln mit Stromschlägen nach Hüftop
0 ich schreibe heute für meinen Mann. Er ist am 2 Mai operiert worden und hat eine Hüftprothese erhalten. Laut Ärzte ist alles normal verlaufen. Mein Mann klagt aber das sein Bein taub ist und er das Gefühl habe statt ein Fuss habe er einen Klumpen dran. Ausserdem tut es immer wieder kribbeln und Stromschläge gehen durch das Bein das er aufschreit manchmal. Nun fragen wir uns ist das normal. Er wurde 6 Tage nach der OP nach Hause entlassen und wird im Moment mit Medikamenten gegen Schmerzen von Hausarzt behandelt. Am kommenden Mittwoch geht er auf Reha. Langsam bekomme ich Angst ob wir nicht was falsch machen. Was kann das sein ist dieser Zustand normal ? Irgendwie bekomme ich Angst das wir was falsch machen dabei waren wir so voller Hoffung das er endlich wieder ohne Schmerzen sein kann. Sein Gemütszustand geht auch immer mehr nach unten. Er ist 49 Jahre alt und hat eine Angeborene Hüftschaden. Er wurde vor 15 jahren entdeckt und seit 2 Jahren wurde er mit Schmerzmitteln behandelt. Auf unser drängen hin wurde er operiert weil die Lebensqualität gleich null war. Nur noch Schmerzmittel und herumsitzen oder liegen daheim, nach Arbeit und wünschen dass der neue Tag schnell herum geht. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation? Lieben A.
1. Antwort
von am 11.05.2008
A., Deine Schilderung der Schmerzen , die Dein Mann nach der HÜFT-Op hat, kommt mir sehr merkwürdig vor.
Klar hat man nach einer TEP-OP oftmals noch Schmerzen. Diese sind aber nach meiner Erfahrung eher als Wund- und - vor allem - Muskelschmerzen zu bezeichnen.
M.E. ist es ungewöhnlich, dass er bereits 6 Tage nach der OP entlassen wurde. (i.d.R. bleibt man ca. 10-12 Tage postoperativ im KH). Hat Dein Mann vor der Krankenhausentlassung denn nicht auf die geschilderten Beschwerden hingewiesen?
Ich finde es problematisch, Deinem Mann irgendeinen Rat zu geben. Meiner Meinung nach kann nur ein Facharzt die Ursache für die Schmerzen - u.a. evtl. anhand eines Röntgenbildes - klären. Da Dein Mann ja schon in 3 Tagen zur Reha geht, wird er sicherlich dort die Möglichkeit haben, seine Beschwerden bei der Eingangsuntersuchung zu schildern.
Ich wünsche Deinem Mann gute Besserung und viel Erfolg in der Reha.