Knochenverlust im Bereich der Pfanne bei McMinn



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  833. Eintrag von am 27.06.2008 - Anzahl gelesen : 20  
  Knochenverlust im Bereich der Pfanne bei McMinn  
  0 mir wurde von einem Operateur von McMinn abgeraten mit der Begründung, die Knochenersparnis im Bereich des Schenkelhalses/ Hüftkopfes gehe bei McMinn zulasten des Pfannenknochens, weil die McMinnpfannen grösser seien als die einer konventionellen TEP, so dass dort mehr abgefräst werden müsse, was im Falle einer Revision wiederum ungünstig wäre, dies v.a. vor dem Hintergrund, dass bei mir eine (leichte) Dysplasie vorliegt. Ist dies Eurer Meinung nach der Weisheit letzter Schluss? , Löwin  
  1. Antwort von am 27.06.2008  
  Löwin, ob es der Weisheit letzter Schluss weiss ich nicht. Und der Knochenverlust ist bei der Pfanne tatsächlich grösser als bei herkömmlichen TEPs. Aber der Schenkelhalsknochen ist noch ganz - und das ist vor allem in Hinblick auf evtl. mehr als eine Revision gut. Ausserdem ist die Beweglichkeit der McMinn meistens besser als bei herkömmlichen TEPs. Das waren für mich die ausschlaggebenden Gründe für McMinn - und ein Operateur, der nicht grundsätzlich die McMinn favourisiert hat, sondern sehr gut und gediegen abgewogen hat, welche Prothese bei mir die beste bzw. sinnvollste ist. Darauf kommt es an. Ich wünsche dir alles Gute, B.  




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 37170 - -



Stand : 27.06.2008 16:13:30
MaschinenArthrose : X833Y20080627161329Z833 - V148


Arthrose





-