Lockerung des Prothesenstachels nach TEP in der r. Hüfte



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  835. Eintrag von am 01.07.2008 - Anzahl gelesen : 48  
  Lockerung des Prothesenstachels nach TEP in der r. Hüfte  
  0Wie schon in meinem Bericht (siehe Visitenkarte) zur Coxarthrose und anschliessender OP, muss ich heute nach fast fünf Monaten leider berichten dass in meiner Hüfte etwas nicht stimmt. Seit meiner OP bin ich noch nie so richtig von meinen Gehhilfen abgekommen. Beim zweiten Besuch zwei Monate nach der OP beim Operateur hatte ich immer noch das Gefühl das die Hüfte lose ist, der Arzt meinte es wird schon werden. Nach vier Monaten mit immer zunehmenden Schmerzen in der Hüfte, Gesäss, Leiste bis hin zum Rücken und den Problemen beim Aufstehen, entschloss ich mich den Orthopäden zu wechseln. Zu diesem Entschluss bin ich gekommen nach dem mein Physiotherapeut meinte das mein Gangbild immer schlechter werde, was ich auf Grund meiner Schmerzen nur bejahte. Er fertigte einen Bericht an mit dem Vorschlag beim neuen Orthopäden die Hüfte genauer zu untersuchen und eine Szintigraphie zu veranlassen. Zuerst wurde beim neuen Arzt eine Röntgenaufnahme erstellt, auf diesen Aufnahmen konnte eine Lockerung der Hüfte nicht erkannt werden. Erst die Szintigraphieaufnahme in einer Röntgenpraxis zeigte eine Lockerung des Prothesenstachels. In dieser Woche habe ich mit dem Untersuchungsbericht einen erneuten Termin beim Orthopäden um die weitere Vorgehensweise abzuklären bis dahin verbleibe ich. Euer A..  
  1. Antwort von am 03.07.2008  
  A.,
Du kannst Dich freuen, dass Du einen so aufmerksamen Therapeuten hast!!!
Leider musste auch ich schon öfter feststellen, dass die Herren in Weiss gegenüber ihrem 'medizinischen Hilfspersonal' dumm dastehen, wenn es darum geht, die Symptome ihrer Patienten wahrzunehmen und ihnen nachzugehen.
Ich wünsche Dir darum kompetente Ärzte für Deine Weiterbehandlung und allen Therapeuten den Mut, ihr Wissen und Können weiterhin anzuwenden. Vielleicht ändert sich die Hierarchie ja irgendwann doch mal...

B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 37454 - -



Stand : 04.07.2008 05:48:18
MaschinenArthrose : X835Y20080704054818Z835 - V148


Arthrose





-