Ab welchem Alter ist eine Prothese möglich



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  837. Eintrag von am 04.07.2008 - Anzahl gelesen : 11  
  Ab welchem Alter ist eine Prothese möglich  
  0Ich bin 48, habe heute erfahren, dass meine linke Hüfte wohl irgendwann eine Prothese braucht. Mein Arzt sagt sicher wäre es besser wenn ich mit 60 operiert würde.
Gibt es allgemeingültige Aussagen über das Alter ab wann eine OP sinnvoll ist
 
  1. Antwort von am 05.07.2008  
  A.,
es wird sehr viel die Meinung vertreten, eine Hüftprothese soll erst in reiferem Alter eingesetzt werden. Aber was nutzt eine solche Aussage all denen, die bereits in jungen Jahren mit unerträglichen Schmerzen und Bewegungseinschränkungen zu kämpfen haben. Ich habe Jahre gekämpft, weil mein Arzt immer sagte 'warten zu jung'. 2006 - habe ich mit 49 Jahren 2 neue Hüften bekommen. Mit dem was ich heute weiss würde ich nie wieder so lange warten. Ich habe wertvolle Zeit meines Lebens verschenkt, weil ich vor lauter Schmerzen nichts machen konnte. Der Ausschlaggebende Aspekt ist die Frage nach der Lebensqualität. Ist sie derart schlecht, dann sollte man den Schritt zur Prothese machen. Was nutzt mich, die Hoffnung auf eine Prothese mit 70, wer weiss, ob ich dann noch lebe.

B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 148
SID : deutsches-arthrose-forum - 37492 - -



Stand : 05.07.2008 05:39:35
MaschinenArthrose : X837Y20080705053935Z837 - V148


Arthrose





-